• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Programmierungen

willyonline

War schon mal da
Hallo,
kann mir einer sagen ob man diesen Warnton für Tür offen bei laufenden Motor wegprogrammieren kann? Wenn ich aus der Garage fahre und aussteige um die Tore zuschließen, stehe ich neben dem Schlafzimmer. Und dieses Piep, Piep ist nervig und man kann nicht mehr schlafen. Habe ein OBD eleven. Für jeden Tipp sehr dankbar. 2020er Sportline.
 

Betatester

Kennt sich aus

Lavastyle

Forenmaskottchen
Frage - wie machst Du das, zum einen schläfst Du (oder kannst es eben nicht?) im Schlafzimmer - und andererseits hast Du den Wagen aus der Garage gefahren?
Aber mal im Ernst, bei Regen schließt Du sicher auch die Tür des Autos ? Wäre einfacher, als irgendwas umzuprogramieren.
Andererseits lässt Du eh in der Zeit den Motor laufen, das würde mich als "im Schlafzimmer liegender" noch um einiges mehr nerven, als das piepen ...
Alles eine Frage der Gewohnheiten, alles "Luxusprobleme" !
 

mucsk

War schon mal da

Den rechten Dreh- Drücksteller am Lenkrad 2-3x drücken und Ruhe ist.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Bei meinem funktioniert es so:
Ganghebel auf P, Handbremse ziehen und beim Öffnen der Tür gibt es kein Piepsen.
 

willyonline

War schon mal da
Hallo,
danke Euch für die Tipps. Nun mal ein paar Antworten von mir.
1. Die Stemei-Programmierung geht nicht, hatte ich auch schon einmal versucht, leider keine Änderung.
2. Ich kann doch beim Schlafen sein ( Spätschicht) wenn meine Herrin mit dem Auto zur Arbeit fährt.
3. mit dem Dreh-Drücker und der Handbremse probiere ich bei nächster Gelegenheit.
nochmal vielen Dank.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Man kann nur den Zündung-an-Ton wegcodieren. Der Motor-an-und-Gang-drin-Ton geht nicht weg.

Soll Leute gegeben haben, die sich quasi selbst überfahren haben. Der Chekov aus den neueren Startrek-Filmen war ein prominentes Beispiel.
 

Sven67

Kennt sich aus
Anzeige

Ganghebel auf P, Handbremse ziehen und beim Öffnen der Tür gibt es kein Piepsen.
Ist bei meinem anders. Ganghebel auf P und Bremse aktiviert. Tür auf und Motor läuft piepsen
ist da. Allerdings stört es mich nicht.
 

grayhound

Kennt sich aus
Bei OBDeleven gibt es doch eine App "Alarm bei geöffneter Tür"! Vielleicht hilft Dir die weiter wenn die "Steinmei-Anleitung*" nicht funktioniert.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Da fällt mir ein:
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Abstellen des Signals per Handbremse mit MJ 20 geändert.
 

willyonline

War schon mal da
Hallo Euch allen,
danke für die Tipps.
Parken und Handbremse funktioniert nicht, piept trotzdem 6x . Mit den Drehsteller 2-3 mal drücken funktioniert, aber nur etwas. Man kann durch das Drücken die Pieptöne von 6 auf 2 reduzieren. Scheller habe ich nicht drücken können. Mit dieser App muss ich noch mal sehen. Vielen Dank erstmal für die Hinweise. MfG
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert