• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Räderwechsel, Einlagerung - Was bezahlt ihr?

Roqi 1

Kennt sich aus
Hallo, was kostet bei Euch eigentlich so der Räderwechsel (momentan Sommer auf Winter). Habe es heute in meinem Skoda Autohaus in Nordhausen /Thür. vollziehen lassen: Wechsel, Reinigung, Einlagerung = 70 €. Ist das günstig?
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Umstecken ca. 20,-€ + Einlagerung ca. 35 - 45€ , kommt ca. hin. Kann man aber so etwas nicht vorher vergleichen ????
 

Joachim_K

Dauergast
Ich zahle, allerdings ohne Reinigung, für den Wechsel und das Einlagern 45,-Euro
 

Lavastyle

Forenmaskottchen

Ländliche Gegend, oder Großstadt ?
Gewerbefläche ist in Großstädten knapp und teuer ...
 

Joachim_K

Dauergast
Gelsenkirchen, Reifenhändler auf dem Hinterhof ohne große Ausstellungs- und Verkaufsräumen.
 

HolgerB29

Dauergast
Hier in Darmstadt kostet es ohne Reinigung 90€.
Bin woanders und berichte am Montag.
Bei meiner Frau hat die KIA Werkstatt von 74€ auf 90€ erhöht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 1018

Gast
Ich fahre Allwetter, da fällt das Wechseln weg und damit auch die Kosten.;):)
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Anzeige

Welche Reifengröße fährst Du ?
Ich suche noch nach 18" Zoll - Ganzjahresbereifung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joachim_K

Dauergast
Ich hatte heute ein Winter-Paket-Angebot von Skoda in der Post.
Räder wechseln 19,90€ und Einlagerung 39,-€
 

HolgerB29

Dauergast
Habe die Winterräder wieder drauf. Der Wechsel mit Einlagerung hat mich 80€ und 1,5h Wartezeit bei Skoda gekostet - 24€ mehr als im Frühjahr. Da strahlt heute nur die Sonne...
 

Joachim_K

Dauergast
Wahrscheinlich handelt es sich beim ersten Mal um ein Lockangebot in der Hoffnung "Der Kunde wird schon nicht seine Räder einladen und vom Hof fahren" um woanders die Einlagerung in Anspruch zu nehmen.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen

@heinzausbremen meine Frage richtete sich an Jackymaus und ich hätte mich über eine komplette Antwort gefreut - also Hersteller und Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 1018

Gast
Wie schon berichtet habe ich aus Komfortgründen auf 17" umgestellt. 215/55 R17. Da ist so ziemlich alles zu bekommen. Ich fahre schon seit Jahren den Vector all Seasons und bin auch sehr zufrieden mit ihm.
Für die 18" Bereifung habe ich von Good Year nur die teuere R Variante gefunden. Auch das war ein Grund der Umrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank. M GL

Stammuser
Ich habe mir heute erstmalig Winterreifen auf neuen Alufelgen bei ATU für meinen 2.0 TSI Sportline montieren lassen:
Felge: AUTEC AS 8,0x18LK5/112ET44SW/PO (Angaben lt. ATU-Rechnung)
Winterreifen: DUNLOP 225/45 R18 95V XL Winter Sport 5
Die Winterfelgen in 18" sollten zumindest eine "gewisse Ähnlichkeit" zu den originalen 19" Sommerfelgen von Skoda haben, daher meine Wahl. Bei ATU ist bei meinem Karoq*-Modell in meiner Felgen*-Wunschfarbe "Schwarz/Front poliert" bei 18" die Auswahl leider extrem gering, aber der Händler liegt halt in der Nähe. Aber mit dem Ergebnis bin ich persönlich zufrieden, entspricht zum Glück tatsächlich auch real meinem Geschmack :)
Autec klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank. M GL

Stammuser
ATU macht wohl immer Tagespreise. Bei Gefallen bitte bei ATU nachfragen... Aber unter 1.100 Euro wird´s wohl nix. Und nun haben die auch noch kürzlich die Payback-Punkte abgeschafft. Darüber bin ich echt nicht begeistert!!! Um nicht zu sagen: bin echt sauer!!! Die wollen jetzt wohl ausschließlich ihre ATU-Kundenkarte an den Mann/Frau bringen :eek:^
Daraus folgt: ich lasse da noch die Räder wechseln und dort einlagern, aber alles andere lasse ich woanders machen. Woanders gibt es auch keine Payback Punkte, also was spricht dagegen.
Ich hoffe, ein ATU-Verantwortlicher nimmt sich das zu Herzen!
 

Laios09

Kennt sich aus

Winterreifen auf Stahlfelge aufziehen und am Fahrzeug wechseln, Einlagerung der Sommerräder, Fahrzeugwäsche = 75€
 

schwoiher

Kennt sich aus
Mal ne Frage an alle die Einlagern lassen.
Habt ihr echt keinen Platz zuhause wo ihr die Reifen* lagern könnt?
Ich meine klar, hat nicht jeder die Möglichkeit dazu, aber wenn hierfür Preise von 60€ oder gar mehr aufgerufen, wird's einem ja schwindelig :confused:
Wenn ich lagern lassen müsste dann definitiv nicht für mehr als 30 - 40€ (+Wechsel) und das wäre schon recht hoch gegriffen.

Räderwechsel muss ja nicht immer in der Vertragswerkstatt sein...
 

Joachim_K

Dauergast
Ich habe noch eine alte Garage mit einem Innenmaß von 5,00 x 2,50m. Vorn steht ein Regal, welches ich mit der Motorhaube unterfahre.
Im Regal hat man andere Dinge zu lagern. Auch möchte ich die Räder nicht von Hand hochheben um sie im Regal auf den oberen Etagen zu wuchten.
Dazu kommt, dass ich 4 Räder nicht im Kofferraum unterbringen kann ohne die hintere Rückenlehne flach zu stellen. Ich bin 64 und habe koronare Probleme. Daher gönne ich mir den Luxus und lasse sie beim Reifenhändler wechseln, auswuchten und einlagern. Alles für 45,- €.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert