1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Rückfahrkamera aus Halterung gelöst?

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von BillygotTalent, 17. Mai 2019 um 14:03 Uhr.

  1. BillygotTalent

    BillygotTalent War schon mal da

    Bin gestern ganz normal mit meinem Karoq unterwegs gewesen. Morgens beim rückwärts einparken ist mir noch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Als ich dann jedoch einige Stunden später zuhause einparkte, merkte ich dass sich die Kameraperspektive geändert hat. Ich sehe nun Teile meiner Karosserie und denke dass sich die Kamera geändert hat.

    [​IMG]


    Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt? Werde nächste Woche meinen Händler kontaktieren dazu.
     
  2. Black RS

    Black RS Kennt sich aus

    Ich sehe aber auch diese Teile meiner Karosserie ... kann jetzt zwar kein Bild machen, aber ich bilde mir ein, dass es bei mir genauso aussieht. Wie sah es bei dir vorher aus?
     
    Andro50 gefällt das.
  3. BillygotTalent

    BillygotTalent War schon mal da


    Hab auch jetzt beim googlen vergleichbare Bilder von anderen Modellen gesehen. Fiel mir gestern ins Auge beim einparken, aber vielleicht liegt es nur mit dem Reifenwechsel vor einer Woche zusammen.
     
  4. Familievierfuss

    Familievierfuss Kennt sich aus

    So sieht das Bild bei mir auch aus.

    In unserem Mokka haben wir auch eine Rückfahrkamera, da sieht man auch die Stoßstange.
    Ist aber auch richtig so, so sieht man wenigstens, dass man eine Millisekunde später die Stoßstange treffen würde.
     
    Andro50 gefällt das.
  5. Andro50

    Andro50 Stammuser

    Mach dir keinen Kopf, alles gut. Sehe bei mir auch Teile des Nummernschildes und genauso sollte es auch sein.
     
  6. FendiMan

    FendiMan Kennt sich aus

    Genau, so passt es.

    Ein Freund hat einen ein Jahr alten Kia Sportage, auch mit Rückfahrkamera.
    Vor zwei Monaten habe ich ihn auf die sichtbare Stoßstange beim Einparken aufmerksam gemacht - die ist ihm vorher auch nicht aufgefallen.
    So was kommt also öfters vor. ;)
     
  7. Nordlicht35

    Nordlicht35 Einmalposter

    Hallo, ich bilde mir auch ein, dass ich seit heute Teile meines Nummernschilds sehe, was vorher nicht so war. Glaube ich jedenfalls... Die Frage ist dich: kann sich die Kamera verstellen Und stimmen dann die Hilfslinien überhaupt noch
    Jens
     
  8. basefeld

    basefeld Einmalposter

    Manchmal wird im Kamerabild unten ein Balken eingeblendet, der dann das Nummernschild überdeckt. Ich kann gerade nicht genau sagen, was dort angezeigt wird. Anfangs war ich aber auch verwundert warum ich das Nummernschild manchmal sehen kann und manchmal eben nicht.
    Da müsst ihr mal drauf achten!
     
  9. Schmitzibu

    Schmitzibu Ist öfter hier

    Kann ich besstätigen
     
  10. Laios09

    Laios09 War schon mal da

    Mein Karoq ist jetzt einen Monat alt. Ich habe auch sichtbare Anteile des Kennzeichens im Bild. Also wird das wohl normal sein..
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden