Den Ansatz bzw. die Idee find ich echt gut !
Ich hatte mal ähnliche Gedanken, die ich aber bis jetzt nicht umgesetzt habe.
Das geteilte Element gefällt mir, damit kann man Arbeiten

Ich hab da mal schnell in Paint was gebastelt:
Ich werde mal bei Gelegenheit mit einer 50% igen Scheibentönungsfolie ein paar Versuche starten und schauen, wie es aussieht.
Alternativ hätte ich noch schwarze Carbonstyle Folie rumliegen... mal schauen...