1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Rückruf 24EV

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von Wörni, 24. Oktober 2019.

  1. Wörni

    Wörni War schon mal da

    Hallo habe Update machen lassen, habe den Eindruck verbraucht jetzt mehr Sprit, hat jemand Erfahrung
     
  2. FendiMan

    FendiMan Forenmaskottchen

    Was meinst du mit "Eindruck"?
    Hast du einen Vergleich in Liter/100km vor dem Update und danach?
     
  3. Wörni

    Wörni War schon mal da


    Hallo FendiMan, nein habe noch nicht konkret gemessen, wenn der Tank vorher voll war hat die Nadel nach ca. 130km gezuckt, das passiert jetzt schon bei ca. 90km.
    Vorher zeigte mir das Verbrauchsdisplay Wertevon 6,1 l - ca. 7,8 l nach Fahrtende an. Jetzt sind es bis zu 10,8l !! Okay, muss mal genau messen für konkretes Ergebnis.
    Danke für die Antwort
     
  4. FendiMan

    FendiMan Forenmaskottchen

    Ich weiß nicht, ob das Update 9832, das ich seit August installiert habe, das gleiche ist, wie in dieser Rückrufaktion.
    Bei mir hat sich im Verbrauch nichts geändert.
     
  5. HolgerB29

    HolgerB29 Dauergast

    Mein Verbrauch ist sogar besser geworden, allerdings habe ich gleichzeitig auf E5 umgestellt und probiere demnächst auch Super plus. Hauptsache das Ruckeln beim Kaltstart ist weg.
     
    Andro50 gefällt das.
  6. tdnnttt

    tdnnttt Ist öfter hier

    Das Update 24 EV wurde gestern auch bei mir durchgeführt... Was war vorausgegangen? Vor ca. 4 Wochen hatte der Motor meines 1.5 TSI während einer Fahrt auf einmal enorme Zündaussetzer und verschiedene Assistenten meldeten Fehler. Nach einem Neustart waren alle Fehler verschwunden und sind bis heute nicht mehr aufgetaucht. Mir wurde gleich nach dem Vorfall vom Freundlichen geraten, einmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, was gestern den Aufenthalt in der Werkstatt zur Folge hatte. Zuerst wurde ein Marderschaden vermutet (habe aber eine Marderabwehr im Motorraum und es wurde auch kein Schaden gesichtet). Dabei wurde gestern auch gleich das Update 24 EV aufgespielt. Interessant: Laut Werkstatt war im Fehlerspeicher hinsichtlich der Zündaussetzer und Fehlermeldungen der Assistenten nichts hinterlegt... Hoffe, dass es so bleibt.
     
  7. Amoroso

    Amoroso War schon mal da

    Hallo Zusammen, habe meinen Karoq seit dem 15.7.2019.
    Hatte das Update 24EV im Oktober 2019.

    Danach leuchtete mehrfach die Warnleuchte "EPC" (Benzin-Motorsteuerung gestört) im Display. Nach Ausschalten und Neustart war die Warnleuchte erloschen.

    Erneuter Werkstattbesuch am 08.01.2020, bei dem die Hochdruckeinspritzpumpe ausgewechselt wurde mitsamt Ölwechsel.

    Erneut Aufleuchten der Warnleuchte "EPC", zusätzlich Anzeige "Fehler Start-Stopp".
    Einmal elektr. Feststellbremse blockiert, löste sich beim Anfahren nicht.

    Erneuter Werkstattbesuch am 20.02.2020, bei dem lediglich noch der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht wurde, verbunden mit dem Hinweis, der Fehler sei Skoda bekannt - Skoda habe aber keine Lösung für den Fehler!
    Dies wurde mir nur gezeigt, dürfe mir aber nicht ausgehändigt oder von mir abfotografiert werden!

    Kennt noch jemand das Problem?
     
  8. m.luetti

    m.luetti Ist öfter hier

    Mein Update hieß 24EU. Hat das denn niemand sonst?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden