1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Reifenpanne auf neuen Gummi

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Petr_CZ, 15. März 2020.

  1. Petr_CZ

    Petr_CZ War schon mal da

    Guten Morgen aus Leverkusen

    hat bitte jemanden Erfahrung mit Reklamation von Reifen? Ich habe gestern bei Tankstelle auf einmal meine Winter Reifen platt gehabt. Laut ADAC sieht das aus wie Materialfehler aber Ich bin nicht sicher. Muss Ich noch da zu sagen das die Reifen sind neu nicht 2000 km gefahren.

    Ja Reifen typ Semperit speed Grip 3 225/45/18 95V XL

    bitte sorry für meine Grammatik

    Danke für jeder Tipp
     

    Anhänge:

  2. Schmitzibu

    Schmitzibu Forenmaskottchen

    Oft hat man beim Händler eine Reifengarantie. Schau mal auf deiner Rechnung nach.

    Wenn das ein Materialfehler ist, muss der Reifenhersteller dafür haften. Bei Montagefehler der Monteur.
    Auf jeden Fall würde ich den Händler aufsuchen, der dir den Reifen verkauft hat.

    Sicher, dass der Riss für den Druckverlust verantwortlich ist? Aufpumpen und Seifenwasser aufsprühen, ob da tatsächlich was undicht ist. Ich hatte mal ein undichtes Ventil, führte zu schleichendem Druckverlust. Auch das hab ich mit Seifenwasser raus bekommen, neuen Ventileinsatz eingeschraubt und gut.

    So oder so, diesen Reifen würde ich nicht mehr weiter fahren.


    Hatte die Reifendruckkontrolle keinen Alarm gegeben?

    Ich hatte die letzten 15 Jahre immer Semperit Reifen und eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Mein jetziger Goodyear hat jedoch bessere Werte bei Nasshaftung, Rollwiderstand und Geräusch, drum hab ich keinen Semperit mehr gekauft.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden