• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rolf aus Wetter

Rolfdau

Einmalposter
Hallo ich bin Rolf und fahre seit 10.2020, einen Skoda Karoq* Style 1,5 l ; TSI ACT 110
Die meisten Probleme habe ich mit dem Business Paket Amundsen. Es setzen immer mal die unterschiedlichste Funktionen aus. Mal geht kein Radio, dann die Schilder Erkennung, der Notruf, das Nutzerprofil wird nicht gefunden, das Navi findet meine Position nicht und zeigt Standorte an, die Kilometer weit weg sind. Nach dem ersten Software Update bekomme ich in 14 Tage bestimmt ein Neues. Was aber richtig doof ist, die elektrische Heckklappe schließt manchmal nur zur Hälfte, doof wenn man nicht daneben steht und wartet.
 

gummihai

Forenmaskottchen
Erstmal herzlich willkommen, ja das MIB3 macht bei einigen Leuten richtig Theater. Ich hoffe dir kann schnell geholfen werden, da der Karoq* schon ein tolles Auto ist.
 

reddriver

Dauergast
Das mit der Heckklappe kenn ich, dabei ist mir nach einiger Zeit aufgefallen dass im Cockpit die Anzeige "Schlüssel im Fahrzeug" für kurze Zeit auftaucht und tatsächlich hatte ich den zweiten Schlüssel in einer Tasche im Kofferraum. Seit dem klappt das mit der Heckklappe.
 

GC 2011

Kennt sich aus

Das ist interessant. Ich steige ja beim kurzen Stopp, um etwas einzuladen zwar aus, aber nehme doch den Schlüssel nicht jedes Mal mit. Die Heckklappe öffnet und schließt also beim Verbleib des Schlüssels im Wagen einwandfrei. Hattest du da konkrete Probleme wg. des Zweitschlüssels? Das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reddriver

Dauergast
Na doch, der originale Schlüssel war bei meiner Ex-Verlobten in der Handtasche vom Auto weit weg und zu dem Zeitpunkt nicht gleich erreichbar und der Ersatz eben in einer Tasche im Kofferraum, da ist es für mich schon normal und interessant, dass mein Auto mitdenkt und mir sagt dass der aktuelle Schlüssel im Wagen ist. Muss dazu bemerken, die Türen hab ich vorher mit Kessy verriegelt, also wäre ich in diesem Moment nicht mehr ins Auto gekommen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert