• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Scheinwerfer beschlagen

mikihf

Dauergast
Hallo,

ist das bei euch auch das die Scheinwerfer von innen beschlagen?
 

Anhänge

  • NebelscheinwerferVR.jpg
    NebelscheinwerferVR.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 51
  • ScheinwerferVL2.jpg
    ScheinwerferVL2.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 51
  • ScheinwerferVL1.jpg
    ScheinwerferVL1.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 49

mikihf

Dauergast
Danke.

Das kenne ich so nicht. Habe da noch nicht Probleme mit gehabt.
Werden die LED Scheinwerfer überhaut warm? Damit diese wieder trocknen?
 

mikihf

Dauergast

Ich habe mal eine Reklamation ans Autohaus per E-Mail gesendet.
Das hatte ich noch bei keinem Auto. Selbst bei unserem fast 9 Jahre altem Mii nicht.
 

ek73

Stammuser
Werden die LED Scheinwerfer überhaut warm? Damit diese wieder trocknen?
Nein, die LED werden nicht so warm als das damit etwas getrocknet werden könnte. Ich vermute mal das du in deinem altem MI "normale" Scheinwerfer hattest die noch "warm" wurden und die noch etwas trocknen konnten.
 

mikihf

Dauergast
Ja im Mii sind H4 verbaut.
 

Realflo

Kennt sich aus
Wurde mir gleich bei der Fahrzeugübergabe des neuen Wagens erklärt. Leichtes Beschlagen sei normal. Wenn aber richtig Wasser drin ist, dann ist das ein Fehler.
 

Norbert_S

Kennt sich aus
Anzeige

Ich habe den gleichen Effekt bei mir auch von Zeit zu Zeit das die Scheinwerfer von innen beschlagen sind (MJ21). Auch mir wurde erklärt das das bei Skoda durchaus vorkommen kann bei LED Scheinwerfern. Das Thema wurde in einem anderen Skoda Forum auch schon ausführlich diskutiert (skodacommunity.de - einfach nach "LED Scheinwerfer beschlagen" suchen).
 

mikihf

Dauergast
Danke für die Infos

Ich habe aber trotzdem mal als "dummer" Kunde eine Reklamation an das Autohaus gesendet.
Wenn später mal der Scheinwerfer defekt durch Feuchtigkeit dann können sie wenigstens nicht sagen JA da sind sie jetzt selber schuld. Das hätten sie schon viel früher reklamieren müssen.

Glaubt mir ich habe schon die dollsten Dinger erlebt.
Peugeut hat den Vogel abgeschossen. Musste mein Fahrzeug von 200 km/h auf 80 km/h runterbremsen da ein LKW einfach nach links rausgezogen ist.
Danach waren die Bremsscheiben hinüber. Das Fahrzeug hatte 5000 km runter. Da meinten sie in der Werkstatt das die Bremse nicht für so etwas ausgelegt ist und ich nicht so doll bremsen soll.

Nach ein kurzen Schlägerei habe ich dann neue Bremsen bekommen.
 

mikihf

Dauergast
Ich habe gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen. Dem Autohaus liegen zu dem Thema Informationen vor die sie prüfen sollen.
Es gibt zu dem Thema einige Beanstandungen. Dann bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. Werde berichten.
 

mikihf

Dauergast
Hallo,

so wir haben unser Auto heute wieder abgeholt.
Wie schon zu vermuten. Leichtes beschlagen ist normal. Gut aber dann soll mir keiner kommen wenn die Reflektoren oder der gleichen hinübersind.
Ich habe es gesagt.
 

Bienchen

War schon mal da
Ich hatte solchen Beschlag auch einmal, als ich den Schnee von den Scheinwerfern gefegt habe. Das Lichtfeld war dann eine Weile etwas schwammig. Nach ein bis zwei Stunden war aber alles wieder weg.
 

Garfield

War schon mal da

Das beschlagen der Scheiwerfer kommt meistens im Winter vor. Da die Scheinwerfer belüftet sind kommt kalte Luft auf warme, es kommt zum beschlagen.
Ich habe meinen Karoq* nun vier Jahre und die Scheinwerfer sind total in Ordnung. Im übrigen ist nicht ein Tropfen Wasser zu sehen. Mein Autohaus schickte mir Bilder von VW, bei denen kommt es auch zum beschlagen der Scheinwerfer.
 

Dawius

Ist öfter hier
Es ist richtig dass die Scheinwerfer belüftet sind und nach Starkregen und Waschanlage beschlagen sind. Kurz danach ist alles wieder normal. Bei mir klappt es so.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert