• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schildererkennung

G

Gelöschtes Mitglied 2797

Gast
Ist schon geil wie er die Schildererkennung drauf hat. Er sagt 70 km/ h voraus z.B. und hat selbstständig auf Schilderhöhe 70 runtergebremst.
 

matze1972

Stammuser
Das hat mich erst überrascht bei meiner ersten Fahrt vom Händler nachhause. Dann hat es mich genervt. Schlussendlich so sehr das ich mich mit den Einstellungen befasst habe und es deaktiviert habe im Navi Menü.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2797

Gast
Ich weiß was Du meinst. Das hat mich auch genervt und habs deaktiviert.
Das meine ich auch nicht.

Ich fahre auf Land 100 z.B.
Er sagt 70 km h voraus und bremst langsam runter so das am Schild die 70 Anliegen. Von ganz alleine... Bildlich= Füße aus dem Fenster... dann wenn wieder ohne Limit ist oder 100 erkennt er dieses und beschleunigt von ganz alleine...
Dachte dieses könnte nur der Kodiaq..
Mega
 

matze1972

Stammuser

Aber das ist doch deaktiviert oder nicht? Also bei mir zumindest.
 

matze1972

Stammuser
Hast du dabei die Navigation laufen?
 

matze1972

Stammuser
Anzeige

Das ist ja merkwürdig, die Navigation hätte es für mich erklärt. Ich fahre seit Jahren immer mit Android Auto in der Navigation und auch so.
 

cara

Kennt sich aus
Meiner bremst nicht bei angezeigter Geschwindigkeitsbegrenzung.
 

matze1972

Stammuser
Also da liegt der Unterschied, Columbus hat es und Amundsen nicht.
 

gummihai

Dauergast
Nicht ganz richtig. Ich habe auch das Amundsen und das pACC.
 

matze1972

Stammuser

Also was jetzt?
Bei mir war es so das der ACC auf die Schilder reagiert hat und zwar die Geschwindigkeit an die Schilder angepasst hat. Dies hat mich aber gestört. Ich möchte das selber entscheiden welche Geschwindigkeit ich fahren will. Deshalb habe ich es deaktiviert. Jetzt schreibt Holger er hat es auch deaktiviert und sein Karoq* reagiert auf Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne sein zutun. Wie kann das sein...?
Wenn die Navis nicht der Unterschied sind.
 

gummihai

Dauergast
Wenn die Navis nicht der Unterschied sind.
Ja, genau das habe ich mich auch schon gefragt.

Um es mal kurz zu machen: Es ist mit Abstand, dass Geilste Auto was ich bisher hatte.

Aber die Dokumentation (Bedienungsanleitung*) ist mit weitem Abstand das Schlechteste was ich bisher in den Fingern hatte. Extrem allgemein gehalten und wenn man etwas konkretes sucht, ist es meist einfach nicht vorhanden. Absolut kein Ruhmesblatt für Skoda, dass geht deutlich besser :mad:!

Kleines Beispiel gefällig: Alles, was man in der Bedienungsanleitung zum Thema pACC findet:

pACC (Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung)

pACC stellt eine Systemerweiterung der ACC dar.
pACC passt die Geschwindigkeit entsprechend erkannten
Geschwindigkeitsbegrenzungen und dem
Streckenverlauf, z. B. Kurven, Kreuzungen oder
Kreisverkehren an.
Das System nutzt folgende Quellen, um die Situation
auszuwerten:
▶ Navigationsdaten
▶ Verkehrszeichenerkennung
▶ Sensoren, Radargeräte und Kameras
WARNUNG
pACC reagiert nicht auf Bahnübergänge.

Ende der Ausführungen
Facepalm.png
 

matze1972

Stammuser
Wie dem auch sei, für die kurze Zeit die er bei mir ist bin ich schon ganz gut mit Ihm warm geworden. Ich hoffe in den nächsten Tagen wenn der Winter sich wieder zurückgezogen hat noch mehr ausprobieren kann.

Gruß Matze
 

ek73

Stammuser
Also ich habe das Columbus MIB3 mit dem 210er GRA und meiner bremst nicht. Allerdings würde ich es auch deaktivieren, ich will selbst bestimmen wie schnell ich fahre.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
pACC ist still und heimlich mitgeliefert worden:
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen

Ja, genau das habe ich mich auch schon gefragt.

Um es mal kurz zu machen: Es ist mit Abstand, dass Geilste Auto was ich bisher hatte.

Aber die Dokumentation (Bedienungsanleitung*) ist mit weitem Abstand das Schlechteste was ich bisher in den Fingern hatte. Extrem allgemein gehalten und wenn man etwas konkretes sucht, ist es meist einfach nicht vorhanden. Absolut kein Ruhmesblatt für Skoda, dass geht deutlich besser :mad:!

Wie soll Skoda eine umfassende und vollständige Bedienungsanleitung erstellen, wenn sie morgens noch nicht wissen, was sie mittags in die Fahrzeuge verbauen.

Ich fahre nun schon ein paar Jahre Skoda. Aber was hier abgeht ist ja wohl unterste Schublade.
 

ek73

Stammuser
Bei mir war bei der Auslieferung sogar eine Bedienungsanleitung* vom Mj 20 dabei obwohl ich Mj21 geliefert bekommen habe. Zwischen den beiden MJ gibts ja doch viele Unterschiede.
 

gummihai

Dauergast
Wie vergraule ich mir meine begeisterten Kunden am Besten...:mad:

Das Produkt ist in Ordnung, aber auch das drumherum darf stimmig sein.

Ganz ehrlich, ich bin von dem Auto an sich begeistert, aber die nicht vorhandene Kommunikation von seitens Skoda erschreckt mich. Im Moment wüsste ich noch nicht, ob mein nächstes Auto wieder ein Skoda wird. Ist wahrscheinlich von VW so gewollt, damit nicht zuviele Kunden von VW zu Skoda wechseln.

Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt nicht das Produkt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert