Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Schlüsselkappe* Dort wird jeder fündig!
Wenn es so einfach wäre, hätte ich sicherlich nicht gefragt.Über Amazon* findest du ein großes Angebot an solchen Hüllen.
Das Video habe ich schon gesehen. Hatte mir auch diese Schlüsselkappe bestellt. Leider habe ich nicht gewusst, dass die Bohrung bzw. das Gewinde bei der Kappe in der Mitte ist. Beim meinem Schlüssel ist sie aber an der Seite (siehe Bilder in meinem ersten Post). Im Video bei ca. 2:40 sieht man das auch.Vielleicht hilft dieses Video inkl. Produktlink ja weiter. Hier ließt man dann auch, dass die Schlüsselkappe auch bei einem Leon 3 mit Kessy (MJ 19).
Ich habe meinen Karoq leider noch nicht, kann Also leider nicht beurteilen ob das passt. Aber evtl. Bringt es dich ja weiter.
Die Spange ist genau die Schlüsselkappe, die ich suche. Ein schönes Cover wäre mir aber auch recht.@JarodP
Du suchst quasi die Spange, durch die der Schlüsselring gefädelt wird und kein Schlüsselcover...
Beim Karoq gibt es verschiedene Schlüssel - welchen hast du?
Genau. Nur einen herausziehbaren Schlüssel.Dein Schlüssel hat keinen ausklappbaren mechanischen Schlüssel?
Stimmt nicht. Ich suchte ebenfalls, habe nur noch nicht gepostet.Du willst anscheinend nur die Kappe anders, die man abnimmt, wenn man die Batterie wechselt?
Da bist du der erste hier, der sowas sucht.
Super! Genau danach hatte ich gesucht.@JarodP falls Du dennoch umbauen möchtest, such mal nach Passat B8 Chromschlüssel, ich glaube da wirst Du fündig.
Hier was bei Ali und da zum Umbau allgemein. Vlt. hilft es weiter.
Hast Du einen Link hierzu? Von Skoda (original) habe ich im Netz nichts gefunden.Für den Steckschlüssel gibts von Skoda ein Ledercover mit weisser oder grauer Naht.
Schau mal hier: Schlüsselkappe* Dort wird jeder fündig!
Vielen lieben Dank!Läuft im Zubehörprogramm für Superb und Kodiaq. Der Schlüssel dürfte aber der gleich sein wie bei den neueren Karoqs.
Die Teilenummer steht jeweils dabei, die Hülle kann man damit auch beim Freundlichen bestellen (oder auf die nächste Rabattaktion bei Kopacek warten).
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!