1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Schleifendes Geräusch im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von InColonia, 13. März 2019.

  1. InColonia

    InColonia Einmalposter

    Hallo Community,

    seit knapp 2 Wochen nehme ich im kalten Zustand des Motors ein rhythmisches, schleifendes Geräusch im rechten Bereich (vom Fahrersitz aus gesehen) des Motorraums wahr.

    Heute habe ich es dann endlich zum lokalen Skoda Vertragspartner geschafft und meinen Karoq 2.0 TDI - 4x4 in die Hände des Fachpersonals übergeben. Beim Abholen des Fahrzeuges wurde mir mitgeteilt, dass keine Reparatur durchgeführt wurde, sondern laut Skoda "TPI"? es ein zulässiges Geräusch sei, welches durch den Antrieb der Vakuumpumpe im kalten Zustand erzeugt wird.

    Für mich als Laie bedeutet ein schleifendes Geräusch, dass etwas unrund läuft oder irgendwo im Betrieb anstoßt. Ich kann mich nur schwer mit der Aussage zufrieden geben das es ein zulässiges Geräusch ist und kein Defekt zu erwarten sei. Ich denke nur daran was mich nach Ablauf der Garantie erwarten wird wenn das Teil dann mal Defekt sein sollte, oder es vorher sogar zu einem Motorschaden führen würde?

    Hat jemand von Euch die selben Symptome, oder einen Rat zu meiner Situation?

    Vorab besten Dank.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schleifendes Geräusch Motorraum
  1. Wolfgang
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.528
  2. foerster307
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.288
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden