• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schmitzibu seiner

Schmitzibu

Lebt hier
Hallo zusammen,

letztes Wochenende mal schön die Handwäsche zelebriert und anschließend aufs Feld gefahren... das ist dabei rausgekommen.

Sportline rulez :cool:

Forum1.jpg Forum2.jpg Forum3.jpg Forum4.jpg Forum5.jpg Forum6.jpg Forum7.jpg Forum8.jpg Forum9.jpg Forum10.jpg Forum11.jpg Forum12.jpg Forum13.jpg
 

Schmitzibu

Lebt hier
Hab welche... Muss nur verkleinern...
PS: Bremssättel gesehen?
 

Schmitzibu

Lebt hier
Naja, an der Wasche ganz normal mit reinkärchern und vorher Felgenreiniger aufsprühen. Der Dreck löst sich auf dem Lack super ab.

Wie machst du den SL Schriftzug drauf?
 

silverR1racer

Dauergast
Spezielle, hitzefeste Aufkleber von ebay.
Hab ich beim Cupra auch so gemacht und hält seit über 3 Jahren:
280B6627-2896-494D-A0B9-0E332A2EC954.jpeg
Bin noch am schauen, wo ich einen passenden SportLine Schriftzug herbekomme...
2285C126-5639-49CE-A792-B734896E4D70.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmitzibu

Lebt hier
Hmmm... Das wär noch ne Idee.
Ich brauch den dann aber in schwarz, ist schon klar...


Sportline als Schriftzug ist vielleicht ein bissl zu .... naja ... Style schreibt sich auch keiner drauf.
RS gibts nicht beim Karoq.

Vielleicht einfach das runde Skodalogo? Könnte man prima auf den vorderen Teil des Bremssattels um die Kante legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmitzibu

Lebt hier
So, auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen hier noch ein paar Bilder von Schneewittchens Hinterteil.

Forum14.jpg Forum15.jpg Forum16.jpg Forum17.jpg Forum18.jpg
 

silverR1racer

Dauergast
Sportline als Schriftzug ist vielleicht ein bissl zu .... naja ... Style schreibt sich auch keiner drauf.
Naja, S3, RS, VRS, CUPRA, alles Schriftzüge, die bei den jeweiligen Modellen ab Werk drauf sind ;)

Vielleicht einfach das runde Skodalogo? Könnte man prima auf den vorderen Teil des Bremssattels um die Kante legen.
Oder einfach nur Škoda drauf ?
https://www.ebay.de/itm/SKODA-Premi...138151?hash=item3b1c232e67:g:4KMAAOSwwB5bnm-A

Gerade oder gebogen, je nach dem, wie es der Sattel zulässt:

35049EAB-A8F6-4CCC-AD64-F116C77F0385.jpeg 00BEC954-C3E8-4F4C-A1D9-30EE1702D20D.jpeg
 

Schmitzibu

Lebt hier
Bei den werksgetunten versteh ich das ja auch. Sportline ist toll, aber eben noch recht weichgespült.

Ich wär jetzt eher bei nem runden Skoda-Logo in schwarz (auf weißem Sattel) und dann um die Vorderkante gelegt.

Eigentlich auch tinnef, weil durch die Vegas sieht man nicht sooo viel durch. Da bräuchte man schon eine OZ Superleggera, dass das richtig zur Geltung kommt.
 

Schmitzibu

Lebt hier
Bridgestone Dueler h/p sport, soweit ich weiss kein runflat. Muss ich später mal nachschauen...

Edit: kein Hinweis auf RFT an der Reifenflanke.
 
Zuletzt bearbeitet:

silverR1racer

Dauergast
Super, das Runflat Gedöns kann mir gestohlen bleiben.
Runflat geht zu Lasten der Eigendämpf-Fähigkeit des Reifens, da die Seitenwände verstärkt sind.
Hab ja vom Soundsystem her ein Ersatzrad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmitzibu

Lebt hier
:cool::p
Echt jetzt, FO? Beim Biemann? Ich war da auch, konnte mich mit dem Verkäufer jedoch nicht einigen. Und dann stand meiner fix und fertig in Nürnberg mit 20% Preisnachlass...
 

Leonida

War schon mal da
Jepp. Der hat mir das beste Angebot gemacht. Über die Fürther hatte ich mich beim letzten Kundendienst schon so geärgert. Die haben mir das schlechteste Angebot gemacht. Als ich dann über Vitamin B noch mal von hinten durch die Brust ins Auge kam, haben sie Forchheim um 360 Euro unterboten. Lächerlich. Und die wären auch nochmal mit gegangen, wenn ich das "tolle" Angebot schriftlich bekommen hätte. Da haben sie sich aber gewunden wie die Aale. ;)
Direkt fix und fertig da wäre mir auch am liebsten gewesen...
 

Schmitzibu

Lebt hier
Die fürther sind unterirdisch. Haben mir mal ein Auto während der Probefahrt unterm Hintern weg verkauft... Da geh ich auch nicht mehr hin.

Aber Service in Fo ist ok. Werkstatt macht ja der Zolleis. Tipp: der Patrick Akpinar dort kennt sich am Karoq schon ganz gut aus.
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
G m2r1 seiner... Showroom 5

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
MeinAuto.de
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert