1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Servus aus Rheinhessen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Marviosi, 12. Februar 2020.

  1. Marviosi

    Marviosi War schon mal da

    Servus Zusammen,

    Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Bin schon etwas länger (04/2019) stolzer Besitzer eines Karoq Scout 2.0 TDI 4x4 DSG.
    Als Jäger ist meiner auch gelegentlich im off-road-Einsatz und verdient den Name Scout damit.
    Freue mich auf interessanten Austausch.

    Gruß Marvin
     

    Anhänge:

    oxygen, HolgerB29 und Schmitzibu gefällt das.
  2. HolgerB29

    HolgerB29 Dauergast

    Viele Grüße von der anderen Rheinseite, bin ein gebürtiger Ginsheimer und habe es mit meinem Benziner ebenfalls zufrieden auf über 30.000 km in einem Jahr gebracht. Allerdings fiel meine 1. Inspektion teurer aus.
     
    Marviosi gefällt das.
  3. MöhneHarry

    MöhneHarry War schon mal da


    Ein herzliches Willkommen aus dem Sauerland! Mit meinem Scout konnte ich leider noch keine Offroad -Erfahrungen sammeln. Ich hoffe, dass sich 4x4 bezahlt macht, wenn es hier im Sauerland trotz Klimaerwärmung noch mal schneien sollte.
     
  4. Marviosi

    Marviosi War schon mal da

    Zur Schneeerprobung bin ich diesen Winter leider wegen einer Knieverletzung leider nicht gekommen - der Skiurlaub fiel leider flach.
    Die Grenzen im Gelände liegen bei dem was ich bisher gefahren bin ganz klar an den Reifen. Ohne AT ist da leider schon früh Schluss.
    Der Allrad schaltet aber sehr angenehm und nicht wirklich spürbar zu. Hatte keine Situation, wo ich dachte "wo bleibt der Allrad". Zum größten Teil kann ich garnicht sagen wie die Kraftverteilung grade ist - ist ja aber auch der Sinn der Haldexkupplung.
     
  5. MöhneHarry

    MöhneHarry War schon mal da

    Einen SUV fahren und dann in der kleinsten Schneewehe stecken bleiben geht gar nicht, deshalb war für mich 4x4 Pflicht. Und ansonsten macht die SCOUT Ausstattung doch auch schon was her. Ich bin mit meinem auf jeden Fall zufrieden.
     
    Marviosi gefällt das.
  6. Marviosi

    Marviosi War schon mal da

    Kann ich voll und ganz bestätigen! Bin auch sehr zufrieden :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2020 um 19:49 Uhr
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden