1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Skoda Connect App - Neue Version - Änderungen

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von MrData, 9. August 2019.

  1. MrData

    MrData Kennt sich aus

    Gestern die Skoda Connect App aktualisiert:
    1. Feststellung: Neu anmelden via mail und PW. Danke dafür :)
    2. Es gibt jetzt ein Widget (iPhone) auf dem ich sehe, wie viel km ich noch fahren kann, ob das Auto abgeschlossen ist und wie viel km ich zuletzt gefahren bin
    3. Noch interessant: Jetzt auch AppleWatch Unterstützung und Ziele aus Drittanbieter Apps zu übernehmen
     
  2. Lavastyle

    Lavastyle Stammuser

    Diese Anzeigeoptionen gab es doch schon für Android etwas länger ???
    Hatte ich ab Übergabe am 4.6.2019 in der App drin ...
     
  3. MrData

    MrData Kennt sich aus


    Kann sein, habe kein Android... für iPhone ist es wohl neu...
     
  4. MrData

    MrData Kennt sich aus

    Hat noch jemand seit dem letzten Update der Skoda Connect App das Problem, dass sein Servicepartner verschwunden ist? Angeblich gibt es Deutschland gesamt nur noch 51 Servicepartner :)
    In den Rezensionen wird auf kontakt.skoda-auto.de/fragen verwiesen, die Seite ist aber jetzt schon länger im Wartungsmodus.
     
  5. Laios09

    Laios09 Kennt sich aus

    zuletzt aktualisiert am 21.08.2019 - Servicepartner vorhanden - ist aber vielleicht einer von den 51:rolleyes:
     
    MrData gefällt das.
  6. Nordlicht35

    Nordlicht35 Ist öfter hier

    Meiner ist auch da.
     
  7. mcblech

    mcblech Kennt sich aus

    Wollte meinen eintragen - Fehlanzeige.
     
    MrData gefällt das.
  8. bob2008

    bob2008 Ist öfter hier

    meiner war ca drei Monate verschwunden bis er vor zwei Wochen wieder auftauchte ... aktuell ist er auch noch da
     
    MrData gefällt das.
  9. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Muss ein Fehler sein. Meiner ist noch da, aber in ganz Nürnberg und Umgebung sonst kein einziger. Nicht mal Feser, der um die 20 Autohäuser hat...
     
    MrData gefällt das.
  10. HolgerB29

    HolgerB29 Dauergast

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist meiner eh schon länger verschwunden, allerdings habe ich diesen Service auch nicht vermisst. Da war mir die ebenfalls verschwundene Parkposition über google earth schon wichtiger....was nicht heißen soll, ich hätte Probleme mit dem Auffinden meines Schwarzen gehabt.
     
  11. meiner.einer

    meiner.einer Ist öfter hier

    Meiner ist auch weg und kann nicht mehr eingetragen werden......
     
  12. rgb

    rgb Kennt sich aus

    Meiner ist jetzt auch weg und wird z.Zt. nicht gefunden .... abwarten und ..... trinken :rolleyes:
     
  13. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser


    Auch meiner ist von der Karte verschwunden.
     
  14. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Hallo mal in die Runde,

    Bei mir seit heute früh folgendes Problem:

    Connect-App hatte mir den monatlichen Fahrzeugbericht angeboten, also rein in die app und versucht den Download zu starten. Ging nicht. "etwas ist schief gelaufen".
    Ausserdem steht über meinem Auto "Skoda Fabia".

    Ging nicht zu ändern. Also Fahrzeug gelöscht und versucht neu hinzu zu fügen. Ging nicht.

    App deinstalliert und neu installiert:
    Fahrzeug steht bereits mit FIN in der Garage oder connect wird nicht unterstützt.

    Android app.

    Weiss jemand Rat?
     
  15. tdnnttt

    tdnnttt War schon mal da

    Bei mir wird alles korrekt angezeigt, außer dass mein Karoq auch auf einmal ein Skoda Fabia sein soll...
     
  16. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Hab mir durch das Löschen des Autos in der App offenbar den Connect-Zugang zerschossen. Hatte kein Live-Traffic heute früh...
     
  17. Familievierfuss

    Familievierfuss Kennt sich aus

    Ich hatte auch Anfang September nach einem Update die Anzeige Skoda Fabia in der Android-App.
    Beim iPhone war alles in Ordnung.

    Daraufhin habe ich den Support angeschrieben, der mir geantwortet hat, dass ich die App deinstallieren und aus dem Play-Store neu installieren sollte.

    Hatte bei mir dann funktioniert
     
  18. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Das Problem hab ich schon seit Wochen.
    Zuerst steht der Karoq als Fabia in der App (hat sich durch deinstallieren und neu installieren beheben lassen) und dann funktionieren die Fahrzeugszustandsberichte auch nicht, weder in der App noch am PC.
    In der App kann man zwar einen anfordern und bekommt eine Mail, aber man kann den nicht anzeigen lassen. Am PC geht überhaupt nichts, da steht nur "Leider ist der Dienst vorübergehend nicht verfügbar."
     
    regino gefällt das.
  19. Nordlicht35

    Nordlicht35 Ist öfter hier

    Hallo muss ich die Fahrgestellnummer usw. neu eingeben wenn ich die App erst deinstalliere und dann neu installiere (musste man doch angeben oder) ? Oder bleiben die Daten, die ich schon beim ersten Mal eingegeben habe erhalten?
    Jens
     
  20. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Ich musste mit Mailadresse und Passwort nur neu einsteigen, dann war alles so wie vorher - aber kein Fabia mehr.


    Ergänzung:
    Gerade eine Antwort auf meine Anfrage bezüglich Fehler Update-Portal und Connect von Skoda Österreich bekommen, beide Fehler sind bekannt, aber es gibt im Moment keine Fehlerbehebung und keinen Zeitpunkt, wann es wieder funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden