• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ŠKODA Connect App - Neue Version - Änderungen

Rheini

Kennt sich aus
Warum schaust du dann nicht nach?
Bei mir gehts definitiv nicht, einfach noch eine Verlängerung drauf packen.
Was dann natürlich auch deinen ersten Satz als nicht korrekt darstellt, man kann nicht zu jeder Zeit verlängern.

Anhang anzeigen 1414
Anhang anzeigen 1415
Ich konnte nicht nachschauen da ich arbeiten war. Und bei mir ging es, ich habe im Oktober verlängert und habe jetzt bis März 21 Fernzugriff. Im Moment kann ich nichts buchen. Vielleicht haben Sie es geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoNameX

Kennt sich aus
Aha, interessant, bei mir war nach der letzten Verlängerung nie eine weitere Verlängerung möglich. Muß aber gestehen das ich dort nur monatlich hinschaue.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Neue Version der Connect-App (Android) :

Zeigt jetzt bei der Standheizung die Außentemperatur mit an.
 

Nappy

War schon mal da

Hallo
Ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Skoda Connect. Wenn ich mich registrieren möchte geht es zwar mir E-Mail und Passwort aber wenn ich mich mit der App anmelden möchte dann sagt er ständig das mein Passwort falsch ist obwohl es richtig ist.

hat hier jemand eine Lösung für mich?
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Registrieren am besten am PC.
Du musst dort auch die FIN eingeben.
Dann wird eine mehrstellige PIN erzeugt, die du im Auto eingeben musst. Erst dann ist die Registrierung abgeschlossen.
 

Nappy

War schon mal da
Um wieder das falsch zu machen hättest du ein Link wo ich es machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FendiMan

Gehört zum Inventar

Schmitzibu

Autoflüsterer

Rheini

Kennt sich aus
Gibst Du die Daten bei Login ein ?
Man muss beim ersten Mal darunter auf Create Account klicken.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Heute früh ist mir aufgefallen (war einige Tage nicht in Connect), dass sich jetzt alle Tabs aktualisieren, wenn man ein Merkmal aktualisiert.

War vorher nicht so, man musste Verbrauch, Außentemperatur, etc jeweils einzeln abfragen und jedes Mal warten, warten, warten...

Betrifft Android-App.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Die neue Version 3.3.0 ist im Google Playstore verfügbar. Ich musste nichts neu registrieren.


Edit:
Neue Funktion: der Blick in die Zukunft.

_20200508_191048.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rgb

bob2008

Kennt sich aus

Guten Morgen,
bei mir erst stand 9403 als Jahr, wenn man dann in die Details geht war es plötzlich 2000 :) Solange sie anhand des Datums nicht die Gebühren berechnen ... :)
 
  • Like
Reaktionen: rgb

Schmitzibu

Autoflüsterer
Hat sich bei mir jetzt normalisiert. Einfach mal alle Tabs durchaktualisieren...
 

Frank. M GL

Stammuser
Bei mir funktioniert das Öffnen und Schließen der Türen und Fenster mit der Connect App nicht. Ich soll meine Daten beim Händler verifizieren lassen :( Es ist aber alles freigeschaltet, auch das Türen Öffnen und Schließen (bis September 2020). Ich habe den Skoda Service vor einer Woche deswegen angemailt, aber keine Antwort bisher. Muss ich für so etwas wirklich nochmal zum Händler fahren oder ist das ein Bug in der Android-App (habe die 1.jpg 2.jpg Lizenz Skoda Connect.jpg neueste Version)?
 

bob2008

Kennt sich aus
so wie es da steht, öffnen/schließen nur, wenn man sich pers. beim Händler verifiziert hat.
Das geht dann aber auch nur bei Modellen, die nach EDIT: 12/2018 (erste Angabe war falsch) gebaut wurden ... da bin ich mir gerade unsicher
Ich wollte das zu Beginn machen, aber die beim Service waren damals etwas überfordert, die Mitarbeiter mussten erst auf Schulung ... habe es dann dabei belassen, einen richtigen Nutzen hätte ich pers. nicht, wollte es nur aus Neugierde aktivieren, die hat sich jetzt aber gelegt
 
Zuletzt bearbeitet:

NoNameX

Kennt sich aus
Ich hatte schon den Fall, schaue mehr zufällig in die App, das steht nich verriegelt, konnte mich aber irgendwie an das Schließgeräusch erinnern, hatte aber nicht extra geschaut. Das machte mich dann unsicher, also raus aus dem Restaurant hin zum Karoq* und konnte feststellen, richtig gehört, er ist zu. Blöde App. In dem Fall hätte ich mir den Weg sparen können und den Karoq aus der Ferne schließen können.
Im Sommer auf dem Firmenparkplatz, zum Feierabend auf dem Weg zur Dusche schon mal die Scheiben öffnen. Das wären so Momente.
 

Frank. M GL

Stammuser

Ich habe im Sommer öfters schon mal die Frontscheiben ganz leicht geöffnet (habe aber die Windabweiser davor) und würde die Scheiben gelegentlich ganz gerne mal aus der Ferne schließen, wenn sich ein Unwetter mit starkem Wind ankündigt.
@bob2008 interessant, nur ab 12/2019 bzw. 01/2020? Wozu das wohl gut sein soll :mad: Hat es in dieser Zeit eine Änderung bei den Steuergeräten/der internen Software des Karoq* gegeben, anders könnte ich mir das kaum erklären?
 

bob2008

Kennt sich aus
@Frank habe ich mal hier gelesen oder sonstwo aufgeschnappt ... habe mich ich aber im Jahr vertan ... nach etwas suchen scheint es wohl Produktionsdatum ab 12/2018 zu sein ... meiner wurde ja 02/2019 zusammengeschraubt ... die schwüle Hitze in der Dachwohnung schlägt wohl auf das Denkvermögen ... ich korrigiere es auch gleich in meinem obigen Beitrag.

Aber jetzt habt ihr es geschafft und ich bin wieder neugierig ... gehe kommende Woche auch mal zum Autohaus :)

PS: aber die zwei Tippfehler bei der Meldung in der App, dass man sich verifizieren muss, stärken nicht gerade das Vertrauen ins Qualitätsmanagement ;)
 

Frank. M GL

Stammuser
Laut Skoda Kundendienst muss ich tatsächlich noch zum Händler fahren und mich ausweisen :(
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich im Bestellprozess meinen Perso auf deren Scanner legen musste, 2 oder 3 mal. Die haben also meine Identität. Alles über mich ist in deren Software bereits vorhanden! Warum muss man dann als Kunde nochmals extra für die Software vorstellig werden, für mich völlig unverständlich und kunden unfreundlich!
Meine Mail an den Kundenservice war übrigens vom 06.06.2020, Antwort erhielt ich am 04.07.2020. Ausschließlich wegen Corona? Antwort Skoda Kundendienst.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert