321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Skoda Karoq - auch als Hybrid?

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von Darker, 10. Dezember 2017.

  1. Darker

    Darker Ist öfter hier

    Der Skoda Karoq auch bald als Teil- und Voll-Elektroauto? Hat jemand Infos dazu?

    Würde mich auch sehr über alternative Antriebe wie Wasserstoff (Brennstoffzelle), Gas (LPG, CNG), etc. interessieren.
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Guten Abend Darker,

    mit einem Hybrid- oder Elektromotor im Skoda Karoq ist vorerst nicht zu rechnen, da laut Skodas "Strategie 2025" erst für das Jahr 2019 das Flaggschiff Superb mit einem Hybridmotor ausgestattet werden soll. Bis 2025 sollen dann fünf weitere hybrid oder vollelektrisch betriebene Modelle folgen. Es wird wohl sehr stark an den Verkaufszahlen hängen, ob der Karoq unter diesen Modellen sein wird.

    Wenn du dich für den 1.5 TSI Motor mit 110 kW (EA211 evo) entscheidest, könntest du den Motor auf CNG umrüsten. Der Motor soll Erdgas-tauglich sein.
     
  3. SuvFan

    SuvFan War schon mal da


    Den 1.5er evo TSI Motor finde ich äußerst interessant. Damit scheint VW ein großer Wurf gelungen zu sein.

    Weißt du zufällig ob auch Autogas (LPG) möglich wäre? Bei uns ist das Versorgungsnetz besser ausgebaut als bei Erdgas (CNG).
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. skoda hybrit

    ,
  2. skoda karoq umrüsten auf lpg

    ,
  3. Karoq hybrid

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden