Gibts für 7,- plus Steuer im erWin zum Download (+ noch eine ganze Menge mehr).

So eben habe ich gesehen, das die neue Anleitung* da ist.

Karoq* 2022/2 kann man die irgendwo auch als PDF bekommen?

Meinst du auf der Seite: https://manual.skoda-auto.com ?

Da gab es auch die Anleitung* für den Karoq* 2021/06 nicht mehr als PDF. Würde mich auch als PDF interessieren.

Achtung. Die Anleitung 2022/2 ist nicht für die Karoq die gerade gebaut werden. Das ist die für die FL Ausführung.
Wenn ich meine VIN eingebe, wird mir als passende Anleitung die 2021/06 angezeigt. Und mein Auto ist noch auf dem Weg zu mir.

Last edited by a moderator:
Ich werde ja vermutlich den FL bekommen, da meiner morgen in die Bestellung geht vom Händler.

Auf eBay kaufen

Alles andere würde auch überhaupt keinen Sinn machen, da die Händler schon seid längerem keine Bestellungen mehr für das VFL - Modell entgegen genommen haben. Wird "morgen" bestellt - ist es logischerweise ein "aktuelles" Modell - also dann auch ein "Facelift" !

Moin,
sitze hier gemütlich in der warmen Stube und möchte über Skoda Connect ein bisschen in der digitalen Bedienungsanleitung* lesen.
Fin ist eingegeben, er schlägt mir aber nur zwei Sprachen vor. Arabisch und noch eine mir unbekannte Sprache ??
Was mache Ich bloß falsch ?

Versuchs mal über die Skoda Seite!

Über die Skoda Seite das selbe

1668962305940.png

Bei meinem Mj.21 Funktioniert es.
Aber wie das so oft ist beim Skoda Server kann es sein das es in ein paar Tagen Funktioniert!

Mit der FIN TMBJR9NU3PC202981 bekomme ich auch nur die Auswahl von den beiden unlesbaren Sprachen.
Sicher das die Fin stimmt?
Vielleicht war der Wagen ursprünglich für ein anderes Land bestimmt.

Meine FIN stimmt,
siehe Screenshot
1668976702381.png

Also wenn ich die Fin eingebe und dann eine der beiden oben genannten Sprachen anklicke komme ich am Ende trotzdem an eine deutsche Bedienungsanleitung*:

Attachments

• 9254B988-1347-4F48-96B6-30F5055AED63.png
    9254B988-1347-4F48-96B6-30F5055AED63.png
    1 MB · Views: 12
Last edited:
Moin, bei mir klappt das nicht
Gruß Michael

Mit deiner FIN werden auch bei mir nur arabisch und hebräisch angeboten.
Schau doch mal auf das Typenschild unten an der Frontscheibe, ob die FIN tatsächlich stimmt.

Du kannst auf der Seite bei Skoda aber etwas weiter unten den Karoq nach Baujahr auswählen. Da dann Markt > Andere und Sprache > Deutsch.

Moin,
die FIN im KFZ Brief, der Rechnung und in der Frontscheibe sind identisch
Gruß Michael

Als ich meinen Karoq im September ehalten habe, konnte ich ebenfalls über die FIN die zugehörige Bedienungsanleitung* nur in fremden Zungen aufrufen...Die korrekte Bedienungsanleitung war allerdings über die Skoda-Webseite nach Eingabe des Typs (Karoq und Herstellungsdatum nach Juni 2022) möglich. Inzwischen hat sich das Problem geklärt, über die FIN finde ich nun auch die deutschsprachige Anleitung* - leider ab, um die Ursprungsfrage zu beantworten, nicht als PDF.

wenn ich die Beiträge richtig deute, gibt es für neuere Karoq keine Bedienungsanleitungen im pdf-Format mehr.
Oder hat jemand einen Weg gefunden?

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Back