1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Skoda Karoq - Bodenfreiheit, Off Road, etc.

Dieses Thema im Forum "Off Road & Gelände" wurde erstellt von mae-turbo, 31. Dezember 2017.

  1. mae-turbo

    mae-turbo War schon mal da

    Hallo ich bin der Georg aus Garmisch und bestelle mir im nächsten Jahr einen neuen Karoq TDI 4x4.
    Bin froh dieses Forum gefunden zu haben und bin mir sicher, ich werde noch viel Zeit hier verbringen :)

    Als Offroadfan ist mir eine saubere Ausstattung sehr wichtig.

    Hier ein paar Daten für Gleichgesinnte:

    Bodenfreiheit 183 (+3) mm
    Böschungswinkel v/h 19,9/27,8 Grad

    Wie ich soeben gelesen habe gibt es auch Triebwerkschutz/Unterfahrschutz. Mein Händler wusste zwar (noch) nichts davon aber wenn dann wird dies auf jeden Fall dazu geordert ;) Ist der Unterfahrschutz aus Plastik oder Metall/Alu?

    Euer Schorsch
     
  2. yahyami

    yahyami War schon mal da

    Wenn auch spät, so will ich doch noch antworten. Der Unterfahrschutz ist aus Kunststoff. Habe den selber unter meinem Karoq.
    Der Feldweg zum Haus ist gerade in der Erntezeit oft so zerfurcht, da hab ich mir bei meinem Octavia davor den gesamten Unterboden zerfurcht.
    Für einen Firmenwagen (Leasing) schlecht, das gibt satte Abzüge.
    Daher hab ich mir jetzt den SUV (mehr Bodenfreiheit) mit Schutz gegönnt ;).
     
    oxygen gefällt das.
  3. Jackymaus

    Jackymaus Kennt sich aus


    Hallo,
    wie sieht es denn mit der Bodenfreiheit aus wenn ich von 225/50 R18 auf 215/55 R17 wechsle. Wie viel cm bzw. mm gehen verloren. Oder gibt es noch dazu ?
    Würde mich interessieren weil mir die 18" fürs Gelände zu hart sind.
     
  4. emmeli

    emmeli Ist öfter hier

    0 cm
     
  5. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Jackymaus gefällt das.
  6. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Hallo, du meinst sicherlich "215/50R18". Wie von Emmeli schon treffend beschrieben 0, bzw exakt-
    -0,2mm.
     
  7. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Vor September 18 (?) dürften 225/50/18 Reifen verbaut worden sein.
    Ich hab eine Konfiguration im August 18 gemacht, wo diese Dimension angegeben war.
     
    Andro50 gefällt das.
  8. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Hast recht, beim Scout TDI 4x4 sind es die 225er.
     
  9. emmeli

    emmeli Ist öfter hier

    Serienbereifung für 18'' (November 2017) -> 215/50 R18 92W auf 7J 18 H2 ET 45 (gilt für Motortyp DADA, also den 1,5er DSG)
     
  10. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Hier ein Screenshot aus der Konfiguration für meinen Karoq vom 24.8.2018:
    Reifengröße.jpg
    Kein Scout, normaler Style.
     
  11. Andro50

    Andro50 Dauergast

    Welche hast du denn jetzt drauf 225/50R18 oder die 215/50R18 ?
    Wie bereits gesagt beim 4x4 sind es die 225er und beim 2x4 die 215er.
     
  12. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Ich hab als Sommerreifen die 215/50/18.
     
  13. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser


    Zur generellen Offroad-Tauglichkeit gibt es einige Videos im Netz. Soweit ich mich erinnere, ist das Fazit jedoch, dass der Karoq zwar erstaunlich gut verwendbar ist, wenns mal auf die Wiese geht, ein echter Offroader ist er aber nicht. Da müsste man schon nen Defender nehmen, oder sowas...
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. skoda karoq bodenfreiheit

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden