1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Skoda Karoq Connectivity - Hilfe bei Notfällen & Pannen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von oxygen, 8. Juli 2017.

  1. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Wie beim großen Bruder dem Kodiaq, gibt es in den gehobenen Modellen, Amundsen und Columbus auch LTE und einen WLAN-Hotspot.

    Unter dem Namen Skoda Connect werden außerdem Infotainment-Dienste (Navigation und Informationen), sowie Pannen- und Notfallhilfe angeboten. Für Notrufe steht eine spezielle Taste zur Verfügung.
    Weitere Internet-Dienste laufen über die ŠKODA Connect App, mit der das Auto überprüft, konfiguriert oder einfach ein Parkplatz gefunden werden kann. Smartphones können sich einfach per Android Auto, Apple CarPlay und Mirror Link koppeln.

    Außer beim Basismodell "Swing", kostet dieser Service keinen Aufpreis.
     
  2. ThomasR

    ThomasR War schon mal da

    Als alter Yetifahrer spekuliere ich auf den Karoq als Nachfolger. Jedoch schrecken mich diese Connect Geschichten ab, ich will auf keinen Fall eine ständige Datenverbindung tolerieren. Was kann/muss ich machen um einerseits die sinnvolle Notruffunktion zu behalten (also nicht die Antennenleitungen durchschneiden ;) andererseits aber KEINE weiteren Funktionen zu bekommen. Das liest sich im Konfigurator so, als ob ich da kaum eine Wahl hätte?

    Andererseits steht da auch etwas von "innerhalb von 3 Monaten registrieren". Wenn ich das nicht mache, müsste ich doch vom Haken sein?
     
  3. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter


    Ich denke schon. Das eCall-System (Pflicht ab 2018) ist ab Werk 14 Jahre kostenlos aktiv. Als einzige Anwendung benötigt der Notruf keine Registrierung des Autos bei Skoda Connect.
    Wenn du dich bei Skoda Connect registrierst, sind die sonst kostenpflichtigen Dienste nur im ersten Jahr nach Kauf des Neuwagens kostenlos.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden