1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Skoda Karoq Farben: Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Gerüchteküche" wurde erstellt von oxygen, 19. August 2017.

  1. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Hallo,

    hier eine kleine Auflistung der Farbtöne für alle Unentschlossenen, die noch nicht genau wissen, welche Farbe sie beim Karoq-Neukauf wählen sollen.

    Verfügbare Farben und deren Aufpreise:

    Uni-Farben:
    • Energy-Blau – 0 EUR
    • Candy-Weiß – 220 Euro
    • Stahl-Grau – 220 Euro

    Metallic-Lack:
    • Lava-Blau – 550 Euro
    • Empire-Grau – 550 Euro
    • Magnetic-Braun – 550 Euro
    • Emerald-Grün – 550 Euro
    • Cappuccino-Beige – 550 Euro
    • Quarz-Grau – 550 Euro
    • Brillant-Silber – 550 Euro
    • Velvet-Rot – 890 Euro

    Perleffekt:
    • Moon-Weiß – 550 Euro
    • Black-Magic – 550 Euro

    Stand: 10.03.2018

     
  2. numlock55

    numlock55 War schon mal da

    Habe bei meinen Recherchen vor dem Kauf des Karoqs diverse Händler abgeklappert, um die für mich beste Farbe herauszufinden.
    Man sollte nach dem Ausschlussprinzip gehen, wenn man sich unsicher ist. Für mich kamen weiß, schwarz und silber gar nicht in Frage, weil die sich NULL von der Masse der PKW-Farben abheben. Letztlich habe ich mich für Quarz-Grau-Metallic entschieden. Das gibts zwar auch oft, aber wirkt sehr edel.
    Ein absolutes No Go ist das Magnetic-Braun. Das wirkt wie Schokolade auf Rädern. :(
    Aber über Geschmack soll man nicht streiten. Wichtig! Niemals nach Farbkarte kaufen.
    Gruß
     
    RudK, pampersschaukel und yetianer gefällt das.
  3. KaroqPaul

    KaroqPaul War schon mal da


    Ich war auch lange am grübeln:
    Businessgrau oder Lavablau
    silber und schwarz mag ich gar nicht
    jetzt fahre ich einen Octavia 3 mit Black Pearl lackierung,.........gefällt mir nicht mehr so
    habe mich dann für Quarz Grau, hat mir schon früher gut gefallen, entschieden ,hoffe es ist ,eine gute Wahl:)
    lg
     
  4. yetianer

    yetianer Kennt sich aus

    Letztes mal auf Wer wird Millionär:

    Bei welcher PKW-Farbe steigerte sich die Zahl bei den Neuzulassungen von 2004 bis 2014 fast um das 50-Fache?

    Richtige Antwort: Braun

    Magnetic-Braun würde sich also anbieten :D, aber mit schwarz macht man nie etwas falsch.
     
    oxygen gefällt das.
  5. Karu

    Karu Guest

    Die letzten drei waren alle Black Macic Perlefekt, jetzt mal Stahlgrau, man (n) muss auch mal Mut zu etwas neuem haben, habe leider noch keinen in Farbe gesehen.
    Ein großer VW Händler bei uns hat fast alle Farben da, nur den Stahlgrauen nicht Schade. :(
    Wir haben erst überlegt Velvet Rot :confused:zu nehmen, aber der Aufpreis von 890 Euro war uns zu viel dafür lieber das Panoramadach und gut das wir uns so entschieden haben, als ich die Farbe in Original gesehen habe muss ich sagen geht für uns gar nicht, aber das muss jeder selbst entscheiden.
     
  6. hot-rod

    hot-rod War schon mal da

    Ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach einem Karoq mit Tageszulassung oder ähnlichem. So langsam hab ich den Eindruck das Skoda den Jahresvorrat von sämtlichen Farbherstellern für STAHLGRAU aufgekauft hat :confused: Wer bitte kauft sich denn FREIWILLIG ein Auto in der Farbe :eek:


    gruß vom hot-rod der kein grau mehr sehen kann.....
     
  7. Karu

    Karu Guest

    Ich................und ich finde die Farbe gut :)mal was anderes. Die meisten scheinen ja in Quarz Grau zu bestellen. Allerdings habe ich bei uns in der Gegend nur einen Karoq herumfahren sehen und der ist ..............Quarz Grau.:p
     
  8. campi

    campi War schon mal da

    ich auch. hab ihn auch in stahlgrau bestellt;)
     
  9. martman2109

    martman2109 Ist öfter hier

    stahlgrau wird meiner auch
     
  10. hot-rod

    hot-rod War schon mal da

    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) Aber nachdem ich jetzt gehört habe, das der Karoq Mitte des Jahres mit dem 190PS Dieselmotor kommen soll, wart ich eh noch :D


    gruß hot-rod
     
  11. yetianer

    yetianer Kennt sich aus

    Stahl-Grau ist das neue Braun :)
     
  12. PuK

    PuK War schon mal da

    Für meine Frau haben wir heute einen Karoq bestellt , es ist ihr Auto und sie wollte unbedingt Stahl-Grau. Naja wems gefällt.
     
    oxygen gefällt das.
  13. udohans

    udohans Kennt sich aus


    Ich bin noch am überlegen
    Schwarz Perleffekt (550€) gefällt mir mit der silbernen Dachreling und den verchromten Fenstereinfassungen gut - 390€ extra für die silberne Reling ist etwas viel.
    Weiss und Stahlgrau sind auch OK, der Aufpreis für Stahlgrau ist für eine Einschichtlackierung eigentlich zu viel. Trendige Farben werden abkassiert.
     
  14. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden