321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Skoda Karoq Lane Assist - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von oxygen, 11. Mai 2018.

  1. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Hier ein Thread für eure Erfahrungsberichte und Hinweise zum Spurhalteassistent... ;)

    Wer es noch nicht kennt. Hier ein interessantes Video zum Lane Assist im Karoq:

     
    Andro50 und Fred Bear gefällt das.
  2. Andro50

    Andro50 Stammuser

    Hier meine Erfahrung mit dem Spurhalteassistenten, den ich bis auf die Autobahn komplett deaktiviere.
    + Funktioniert zuverlässig bei Neuen bzw. fast Neuen Fahrbahnmarkierungen.
    - Funktioniert schlecht bei Fahrbahnmarkierungen die in die Jahre gekommen sind, in der Regel bei allen älteren Bundes und Landstraßen.
    - Es müssen immer zwei Markierungen vorhanden sein an denen er sich ausrichten kann, bei vielen Landstraßen fehlt die rechte Markierung.
    - Funktioniert nur bei Fahrbahnen die gerade aus laufen und bei einer ganz leichten Kurve.
    - Der Widerstand des Lenkrades beim Spurwechsel ist zu groß, sobald der Blinker gesetzt wird sollte der Servomotor sofort auf normal gehen.
    - Die Beschränkung auf 20 Sekunden Freihändig fahren halte ich für kritisch, falls plötzlich die Fahrbahnmarkierung fehlt oder schlecht ist dann wird es haarig.
    Entweder immer, also autonomes fahren (das kann noch dauern) oder wegen der Sicherheit gar nicht.
     
    Darker und oxygen gefällt das.
  3. foerster307

    foerster307 Ist öfter hier


    Hallo @Andro50,

    mit 20 Sekunden Autonom passt nicht ganz. Bei mir sind es schon 30 Sekunden wo es einmal piept, weitere 30 Sekunden später gibt es einen kurzen Ruck damit man wach wird aber fährt trotzdem noch autonom weiter. Was ich auch für sinnvoll halte. Bei meinem Octavia vorher hörte es nach dem Piepen ( 20 Sekunden ) einfach auf. Das fand ich schon sehr gefährlich.
     
    Darker und oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. skoda karoq forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden