Bei der Offroad-Tauglichkeit macht der Skoda Karoq* zumindest ein bisschen ernst. Die Bodenfreiheit beträgt 18 Zentimeter, durch die kurzen Überhänge betragen die Böschungswinkel 19,9 Grad vorne und 27,8 Grad hinten, der Rampenwinkel liegt bei 20,3 Grad. Sind die adaptiven Dämpfer (DCC) an Bord, gibt es die Fahrmodi Comfort, Normal und Sport. Über eine zusätzliche Fahrprofilauswahl kriegt man ebenfalls einen Haufen Modi, die sich um Lenkung, Getriebe und so weiter kümmern. Für alle Allrad-Karoqs wird darüber hinaus ein Offroad-Modus angeboten. Er gönnt dem ASR mehr Schlupf, dem ABS mehr Freiraum, macht die elektronische Differenzialsperre schärfer und schneller und verfügt über eine Bergabfahr- und Berganfahrhilfe. Sollten Sie wirklich öfter querfeldein fahren, empfiehlt sich das Schlechtwegepaket mit Skid-Platte unter dem Motor und besserem Schutz für Kabel und Leitungen.
Quelle:
Endlich in voller Pracht: So kommt der Skoda Karoq*
Link zum Weiterlesen: https://www.msn.com/de-at/autos/nac...er-pracht-so-kommt-der-skoda-karoq/ar-BBBhcPN