Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, weiß jemand wo die Auswahl der Spritsorte im Amundsen geändert werden kann, die bei der Preisfindung in der Tankstellensuche benutzt wird ? Ab Werk ist beim TSI Normalbenzin voreingestellt, ich wüsste gern wo das auf E10 geändert werden kann. Vielleicht hat sich schon jemand erfolgreich damit beschäftigt und kann mir einen Tipp geben.
Schöne Grüße aus OWL
Moin @patru, ja da hast du nicht ganz Unrecht. Es ist ja auch nicht lebenswichtig, nur in Tankapps für's Handy* kann ja auch die Sorte vorgewählt werden und diese Stelle finde ich im Skoda eben nicht. Vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand ein entsprechendes Menü gefunden.
Im Columbus geht das leider nicht.
Ich habe genau das umgekehrte Problem, bei mir ist E10 voreingestellt und ich hätte es gerne auf E5 geändert aber leider geht das nicht.
Ich habe das Feature auch gerade mal ausprobiert. Auf der Karte die Tankstelle angetippt, dann erschien ein Preis. Beim tippen auf „MEHR“ erschienen die Preise aller angebotenen Sorten. Von den den 3 Tankstellen hat bei einer der Preis übereingestimmt. Für mich persönlich ist das aus dem Grund nicht wirklich hilfreich. Ich war gegen 10:00 Uhr unterwegs und im Display standen als letzter Stand 06:30 bzw. was gegen 07:00 Uhr. Ich glaube die meisten kennen Ihre Tankstellen des Vertrauens, und auf Reisen nützt mir das auch nicht wirklich was, wenn ich auf der Karte nach den Preisen suche und wenn ich dann hinkomme steht an der Säule ein anderer Preis. Wie immer, muss jeder selbst entscheiden.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.