Hallo Karoq* Experten
Mir ist auf der tschechischen aber englischsprachigen Seite im Konfigurator aufgefallen, dass es ein „Assisted driving 2.0“ Ausstattungspaket gibt. In diesem Paket ist enthalten:
- Virtual Cockpit
- Lane Assist with adaptive lane guidance function + Emergency Assist
- "SIDE ASSIST" - blind spot information system
- Travel Assist, traffic signs recognition
- Park Assist
https://cc.skoda-auto.com/cze/en-CZ/extras-scenic?activePage=extraequipments&color=F6F6&configurationId=&extraEquipments=&id=CZE;skoda;2021;NU74ND;0;GYOZYOZ;mda20200707122102;en-CZ;;62001;62001&interior=KA&modifiedPages=trimlines|colors|engines&snapshotVersion=2e9e7ceb-7713-4fe8-ac5a-7651280405c4&trimline=NU4|Style6200162001&visitedPages=trimlines|colors|wheels|interiors|engines
Im deutschen Konfigurator gibt es nur ein „Adaptiver Abstandsassist. ACC (bis 210 km/h ) + Spurhalte- u. Spurwechselassist.“
https://cc.skoda-auto.com/deu/de-DE/extras-scenic?activePage=extraequipments&color=M3M3&configurationId=&extraEquipments=&id=DEU;skoda;2020;NU74ND;1;MRUFNZ4\GYOQYOQ;mda20200710111620;de-DE;;65000;65000&interior=AD&modifiedPages=trimlines&snapshotVersion=80741b73-2a78-4100-af07-857922d21fc8&trimline=NU4|Style6500065000&visitedPages=trimlines|colors
Ist der „Lane Assist with adaptive lane guidance function + Emergency Assist“ die Weiterentwicklung vom „Spurhalteassistenten“ ?
Das "adaptive lane guidance function" soll laut google eine Zusatzfunktion zum Spurhalteassistenten sein.
Der "normale" Spurhalteassistenten macht den Fahrer darauf aufmerksam, wenn das Auto die Fahrspurmarkierung ohne Blinker verlässt.
Der "besserer" Spurhalteassistenten lenkt gegen, wenn das Fahrzeug ohne Blinker die Fahrspurmarkierung überfährt.
Der "adaptive lane assist" lenkt die ganze Zeit mit, um das Auto in der Mitte der Fahrspur zu halten. Es lenkt nicht erst, wenn das Auto die Fahrspurmarkierung überfährt. Es sorgt dafür, dass das Auto in der Mitte der Fahrspur bleibt und der Fahrspurmarkierung nicht zu nah kommt.
Ist das so richtig?
Wenn dies so ist, dann hat doch der Karoq 2021 im tschechischen Konfigurator einen besseren Spurhalteassistenten wie der deutsche Konfigurator. Oder?
Was genau ist der „Travel Assist“ ?
Wenn es neue Fahrassistenten oder neue Versionen der Fahrassistenten sind, bekommt man diese automatisch, wenn man jetzt einen Karoq bestellt und man einen Karoq 2021 bekommt?
Gibt es schon Informationen dazu?
Danke
Mir ist auf der tschechischen aber englischsprachigen Seite im Konfigurator aufgefallen, dass es ein „Assisted driving 2.0“ Ausstattungspaket gibt. In diesem Paket ist enthalten:
- Virtual Cockpit
- Lane Assist with adaptive lane guidance function + Emergency Assist
- "SIDE ASSIST" - blind spot information system
- Travel Assist, traffic signs recognition
- Park Assist
https://cc.skoda-auto.com/cze/en-CZ/extras-scenic?activePage=extraequipments&color=F6F6&configurationId=&extraEquipments=&id=CZE;skoda;2021;NU74ND;0;GYOZYOZ;mda20200707122102;en-CZ;;62001;62001&interior=KA&modifiedPages=trimlines|colors|engines&snapshotVersion=2e9e7ceb-7713-4fe8-ac5a-7651280405c4&trimline=NU4|Style6200162001&visitedPages=trimlines|colors|wheels|interiors|engines
Im deutschen Konfigurator gibt es nur ein „Adaptiver Abstandsassist. ACC (bis 210 km/h ) + Spurhalte- u. Spurwechselassist.“
https://cc.skoda-auto.com/deu/de-DE/extras-scenic?activePage=extraequipments&color=M3M3&configurationId=&extraEquipments=&id=DEU;skoda;2020;NU74ND;1;MRUFNZ4\GYOQYOQ;mda20200710111620;de-DE;;65000;65000&interior=AD&modifiedPages=trimlines&snapshotVersion=80741b73-2a78-4100-af07-857922d21fc8&trimline=NU4|Style6500065000&visitedPages=trimlines|colors
Ist der „Lane Assist with adaptive lane guidance function + Emergency Assist“ die Weiterentwicklung vom „Spurhalteassistenten“ ?
Das "adaptive lane guidance function" soll laut google eine Zusatzfunktion zum Spurhalteassistenten sein.
Der "normale" Spurhalteassistenten macht den Fahrer darauf aufmerksam, wenn das Auto die Fahrspurmarkierung ohne Blinker verlässt.
Der "besserer" Spurhalteassistenten lenkt gegen, wenn das Fahrzeug ohne Blinker die Fahrspurmarkierung überfährt.
Der "adaptive lane assist" lenkt die ganze Zeit mit, um das Auto in der Mitte der Fahrspur zu halten. Es lenkt nicht erst, wenn das Auto die Fahrspurmarkierung überfährt. Es sorgt dafür, dass das Auto in der Mitte der Fahrspur bleibt und der Fahrspurmarkierung nicht zu nah kommt.
Ist das so richtig?
Wenn dies so ist, dann hat doch der Karoq 2021 im tschechischen Konfigurator einen besseren Spurhalteassistenten wie der deutsche Konfigurator. Oder?
Was genau ist der „Travel Assist“ ?
Wenn es neue Fahrassistenten oder neue Versionen der Fahrassistenten sind, bekommt man diese automatisch, wenn man jetzt einen Karoq bestellt und man einen Karoq 2021 bekommt?
Gibt es schon Informationen dazu?
Danke
Zuletzt bearbeitet: