• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

staratg's Karoq

staratg

Ist öfter hier
Da ist er - er steht beim Händler in Koblenz im Regen... ich bin schon ganz "aufgeregt". :D

Bin mal gespannt, wann unsere Dame von der Fuhrparkverwaltung den Brief bekommt und das Fahrzeug angemeldet wird.
Heute hätte ich den Allrad das erste mal gut gebrauchen können, der erste richtige Schnee...

Werde wenn ich das Fahrzeug übernommen habe, noch ein paar Bilder vom Innenraum, Radlauf ( mit Abdeckung) sowie Anhängerkupplung* einfügen.

20190128_174330.jpg 20190128_174340.jpg 20190128_174403.jpg 20190128_174420.jpg 20190128_174543.jpg
 

staratg

Ist öfter hier

Was lange währt, wird meistens gut ;). Hatte ja über 3 Monate Zeit - das war die Zeit von Herstellung bis zur Zulassung - mich darauf zu freuen...:confused:.Also machen 4 Tage auch nichts mehr aus :D.
 

staratg

Ist öfter hier
Das Warten ist vorbei - bzw. teilweise....
Am 11.2. 13 Uhr konnte ich den Wagen abholen. Leider fehlt noch die SD für das Navi - Lieferprobleme..... sei Okt.2018 ?

Jetzt die ersten 450 km zurückgelegt - die Navi Karte aus meinem alten Touran ausgeliehen.. geht zur Not auch.
Mein Fazit:
- fährt sich sehr gut
- toll abgestimmtes Fahrwerk
- im Vergleich mit der Fahrleistung meines Touran Schalter mit gleicher Leistung etwas schwer fälliger und langsamer
- Sportsitze sehr bequem
- Sportlenkrad fühlt sich gut an - besser als glattes Leder
- Assistenzsysteme - die ersten Erfahrungen waren interessant:
- wenn man mit ACC in einen Kreisverkehr einfährt - Vorsicht - eine tolle Beschleunigung die auch ein im Kreisverkehr befindliches Auto treffen könnte...der Wagen vor einem ist aus dem Radar - der andere kommt erst.
- Spurhalteassistent mag rechts fahren...
- ein stehendes Hindernis an der Ampel mag er auch nicht, da bremse ich lieber selber
- Stauassistent echt entspannend. Zuckelt brav hinterher, bleibt stehen und nach kurzem antippen des Gaspedals geht es weiter,wenn man denn mal etwas länger stehen bleibt.
- Spritverbrauch - ca 1-1,5 ltr mehr als der Touran... aber er ist ja noch nicht eingefahren.

Nächste Woche erste längere Tour - dann geht's nach Berlin.

Hier ein paar Bilder des Fahrzeuges

20190213_074143_resized.jpg 20190213_074214_resized.jpg 20190213_080725_resized.jpg 20190213_080738_resized.jpg

Sehr bequeme Sportsitze.

Meiner.jpg Auch von oben schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert