Es gibt ja leider sonst nicht viel Neues vom Karoq
Außer Lieferproblemen gibt es nichts neues. Und die sind nicht neu, nur die Lage spitzt sich immer weiter zu.
Die Zulassungsquote ist die eine Seite der Medallie. Der hohe Bestelleingang macht den Verantwortlichen bei Skoda immer mehr Sorgen, der Nachfrage hinterherzukommen.
Die Wartezeiten steigen langsam in schwindelnde Höhen.
12 Monate für einen 1,5TSi beim Berliner Skoda Händler sind schon jämmerlich. Wohl dem, der einen Händler findet, der noch Kontingente hat.
Zulassungszahlen März lt. KBA: Karoq 1894,
Ateca 2101, Kodiaq 2235.
Der zweite Produktionsstandort für den Karoq dient besonders dem Kodiaq und dem Seat Ateca.
Und vor lauter Zuwächse stehen die Skoda Fabriken am Produktionslimit. Laut einer Meldung von Reuters suchen die Vorstände von VW und Skoda nach einer Lösung, die auch heißen könnte, dass es bald einige Modelle von Skoda made in Germany gibt.