1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Staub und Dreck aus kleinen Spalten entfernen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Flevus, 9. März 2020.

  1. Flevus

    Flevus War schon mal da

    Hi Zusammen,

    hat wer von euch ein Tipp wie man Staub un Dreck aus den kleinen feinen Ritzen im Cockpitbereich entfernen kann?
    Besonders um die Gangschaltung etc herum sammelt sich mit dem Monaten ja hier und da mal was an.

    Danke und Grüße
    Flev
     
  2. Wegi

    Wegi Ist öfter hier

    Meine Reihenfolge dafür:
    Swiffer für den groben Staub, danach mit nem Pinsel die Fugen entstaube bzw mit nem extra Aufsatz für den Staubsauger. Für die ganz kleinen Zischenräume und hartnäckigeren Schmutz hab ich spezielle Knetmasse. Die verwende ich zB auch um die Fugen und Buchsen bei meinem Handy zu säubern.

    Edit: oder mit Druckluft ausblasen und danach weg swiffern ;)
     
    Schmitzibu und Frank. M GL gefällt das.
  3. Flevus

    Flevus War schon mal da


    Das mit der "speziellen Knetmasse" klingt interessant, kannst du mir bitte den Anbieter nennen, von dem du die Knetmasse nutzt?

    Danke und Grüße
     
  4. Wegi

    Wegi Ist öfter hier

    Wenn ich bei der Arbeit bin kann ich mal nachschauen welche genau das ist. Bei Google Reinigungsknete eingeben bringt aber auch schon viele Ergebnisse. Gibts zT auch speziell für Lackreinigung.
     
  5. silverR1racer

    silverR1racer Dauergast

    Ich hab mir beim freundlichen Chinesen zwei von den Wischerchen gekauft:
    691233BE-45BB-4C85-A490-0C14166FD58B.jpeg
     
  6. Wegi

    Wegi Ist öfter hier

    joa die sehen recht nützlich aus. gleich mal raus suchen :)
     
  7. silverR1racer

    silverR1racer Dauergast

  8. Avensis1246

    Avensis1246 Ist öfter hier

    Einen neuen Makeup-Pinsel für ein paar Pfennige kaufen. Weiche ? Borsten ? kommen in alle Ritzen. Benutze ich schon jahrelang. Oder Druckluft aus der Dose.
     
  9. Roqi 1

    Roqi 1 Ist öfter hier

    Hallo, ich benutze einen einen guten alten Rasierpinsel. Funktioniert schon immer.
    Ich möchte aber einmal eine Frage an die Community stellen, welche mir eigentlich etwas peinlich ist. Wie, bitte, lösche ich Ziele in der Navi-Anzeige ( Columbus).
    Habt Nachsicht mit einem 70 jährigem. Danke im voraus für die Bemühungen.
     
  10. Pacito

    Pacito War schon mal da

    Hallo Rogi,
    vielleicht solltest du deine Frage besser in einer Rubrik stellen - ob sie hier von denen, die es wissen, gelesen wird??
    Ich kann es leider nicht sagen - habe den Karoq noch nicht, und mich auch gegen ein eingebautes Navi entschieden.
     
  11. Joachim_K

    Joachim_K Dauergast

    @Roqi 1
    Du gehst in den NAVI-Modus
    Dann unten in der Menu-Leiste auf "Meine Ziele"
    In der Liste werden alle Ziele angezeigt.
    Ganz rechts ist neben jedem Ziel ein Pfeil nach rechts. Da drauf tippen
    Dann auf "Bearbeiten", und auf "löschen"
     
  12. Roqi 1

    Roqi 1 Ist öfter hier

    Danke, Joachim_K, für die schnelle Antwort. Prima.
     
  13. Joachim_K

    Joachim_K Dauergast


    Kein Thema, die Generation Ü60 muss zusammenhalten;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden