1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Sturmschaden

Dieses Thema im Forum "Recht & Ordnung" wurde erstellt von HolgerB29, 20. August 2019.

  1. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Bei uns im Rhein-Main Gebiet war am Sonntag ein sehr starkes Unwetter. Eine Fallböe hat großen Schaden verursacht. Der abgeknickte Baum meines Nachbarn hat nur knapp meinen KAROQ verfehlt. Habe nicht gewusst, dass der eventuelle Sachschaden von meiner Pkw-Versicherung zu regulieren sei.
     
  2. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser

    Gut zu wissen, danke. Ich hätte auch vermutet, dass eine Versicherung des Nachbarn eintritt.
     
  3. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser


    Ist das dann Teilkasko, wie Marder oder Steinschlag? Dann gehen wenigstens die % nicht hoch...
     
  4. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    20190818_200242.jpg

    War nur die Info "mindestes Teil oder Voll". Krass, bei nur Haftpflicht musst du den Sturm-Schaden durch den umgefallenen Baum des Nachbarn selbst bezahlen...
     
  5. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Sturm = höhere Gewalt (über 60Km/h).
    Wird auch in Ö nur von einer Kasko-Versicherung übernommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden