1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Sturmschaden

Dieses Thema im Forum "Recht & Ordnung" wurde erstellt von HolgerB29, 20. August 2019.

1. HolgerB29

HolgerB29 Stammuser

Bei uns im Rhein-Main Gebiet war am Sonntag ein sehr starkes Unwetter. Eine Fallböe hat großen Schaden verursacht. Der abgeknickte Baum meines Nachbarn hat nur knapp meinen KAROQ verfehlt. Habe nicht gewusst, dass der eventuelle Sachschaden von meiner Pkw-Versicherung zu regulieren sei.

2. Joachim_K

Joachim_K Stammuser

Gut zu wissen, danke. Ich hätte auch vermutet, dass eine Versicherung des Nachbarn eintritt.

3. Schmitzibu

Schmitzibu Stammuser

Ist das dann Teilkasko, wie Marder oder Steinschlag? Dann gehen wenigstens die % nicht hoch...

4. HolgerB29

HolgerB29 Stammuser

20190818_200242.jpg

War nur die Info "mindestes Teil oder Voll". Krass, bei nur Haftpflicht musst du den Sturm-Schaden durch den umgefallenen Baum des Nachbarn selbst bezahlen...

5. FendiMan

FendiMan Dauergast

Sturm = höhere Gewalt (über 60Km/h).
    Wird auch in Ö nur von einer Kasko-Versicherung übernommen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden