1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Türbeleuchtung Update - mehr Licht auf den Boden

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von frankgillis68, 11. Januar 2020.

1. frankgillis68

frankgillis68 Ist öfter hier

Standard ist unter der Vordertür ein kleines LED mit SKODA Logo verbaut. Sieht schön aus aber gibt kein Licht.
    Deshalb habe ich einen LED Strip verbaut der jetzt die ganze Unterseite und Zugang beleuchtet wobei auch das SKODA Logo noch sichtbar ist.

deur klein 1.jpg
    deur klein 2.jpg deur klein 3.jpg deur klein 4.jpg

Eric und rgb gefällt das.
  2. Lavastyle

Lavastyle Stammuser

Und wie und wo mit angeschlossen ?

3. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Eric und meinKaroq gefällt das.
  4. meinKaroq

meinKaroq Ist öfter hier

@ silverR1racer Hast du einen Link zu den von dir verbauten LED´s ? Beim obigen müsste ich mich erst anmelden um dort etwas lesen zu können :(

5. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

6. lebch

lebch Ist öfter hier

Danke für den Link. Wie schwierig ist es diese Leuchten zu wechseln? Gibt es eine Anleitung?

7. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Der Um-/Einbau ist nicht ganz trivial aber wenn man weiß wie, eigentlich kein Problem.
    Wer es ebenfalls machen möchte, dem könnte ich die Anleitung gern als PDF per PN schicken.

8. Wegi

Wegi Ist öfter hier

Melde hier offiziell interesse an der pdf an

9. frank7

frank7 War schon mal da

Hallo,

bin ebenfalls an der Anleitung interessiert.

Gruß

Frank

10. FendiMan

FendiMan Dauergast

Ich hab auch Interesse, bitte schick sie mir, danke!

11. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Früher musste für sowas das Spiegelglas raus und der Motor. Ist das noch so?

12. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Nein, nur das Spiegelglas, ist aber absolut kein Problem, wenn man die Arbeiten nicht gerade bei -10°C macht ;)

13. FendiMan

FendiMan Dauergast

Danke für die Anleitung!
    Das mit dem Spiegelglas hab ich mir gedacht, bei einem Neupreis von 370€ pro Glas muss ich mir noch überlegen, ob ich das mache.

Eric und meinKaroq gefällt das.
  14. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Mit dem entsprechenden Plastikkeil ist es kein Problem, man setzt ja nicht oben beim Glas an sondern weiter unten, darum sollte man sich auch die Kante vom Gehäuse abkleben ;)

AEF8D4A7-4D5A-4548-B4A9-34E106E223E5.jpeg

15. FendiMan

FendiMan Dauergast

Ich weiß, ich hab beim vorigen und vor-vorigen Wagen die Gläser auch schon öfters aus- und eingebaut, und auch keines kaputtgemacht.
    Da hat ein Glas aber unter 40€ gekostet, aber bei 370€ überlegt man halt doppelt und dreifach. ;)

meinKaroq gefällt das.
  16. frank7

frank7 War schon mal da

Ebenfalls ein Dank für die Anleitung.
    Auch ich schrecke bei dem aufgerufenen Preis für ein Spiegelglas zurück.
    Es wäre zwar "nice to have" mit den helleren Lampen, aber ich lasse es lieber beim vorhandenen.
    Getreu dem Fuchs und den zu hohen Weintrauben :)

Gruß

Frank

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden