• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Türbeleuchtung Update - mehr Licht auf den Boden

frankgillis68

Ist öfter hier
Standard ist unter der Vordertür ein kleines LED mit SKODA Logo verbaut. Sieht schön aus aber gibt kein Licht.
Deshalb habe ich einen LED Strip verbaut der jetzt die ganze Unterseite und Zugang beleuchtet wobei auch das SKODA Logo noch sichtbar ist.


deur klein 1.jpg
deur klein 2.jpg deur klein 3.jpg deur klein 4.jpg
 

Lavastyle

Stammuser
Und wie und wo mit angeschlossen ?
 

meinKaroq

Kennt sich aus
@ silverR1racer Hast du einen Link zu den von dir verbauten LED´s ? Beim obigen müsste ich mich erst anmelden um dort etwas lesen zu können :(
 

lebch

Kennt sich aus
Danke für den Link. Wie schwierig ist es diese Leuchten zu wechseln? Gibt es eine Anleitung?
 

silverR1racer

Dauergast
Der Um-/Einbau ist nicht ganz trivial aber wenn man weiß wie, eigentlich kein Problem.
Wer es ebenfalls machen möchte, dem könnte ich die Anleitung gern als PDF per PN schicken.
 

Wegi

Kennt sich aus
Melde hier offiziell interesse an der pdf an
 

FendiMan

Forenmaskottchen
Ich hab auch Interesse, bitte schick sie mir, danke!
 

Schmitzibu

Forenmaskottchen
Früher musste für sowas das Spiegelglas raus und der Motor. Ist das noch so?
 

FendiMan

Forenmaskottchen
Danke für die Anleitung!
Das mit dem Spiegelglas hab ich mir gedacht, bei einem Neupreis von 370€ pro Glas muss ich mir noch überlegen, ob ich das mache.
 

silverR1racer

Dauergast
Mit dem entsprechenden Plastikkeil ist es kein Problem, man setzt ja nicht oben beim Glas an sondern weiter unten, darum sollte man sich auch die Kante vom Gehäuse abkleben ;)

AEF8D4A7-4D5A-4548-B4A9-34E106E223E5.jpeg
 

FendiMan

Forenmaskottchen
Ich weiß, ich hab beim vorigen und vor-vorigen Wagen die Gläser auch schon öfters aus- und eingebaut, und auch keines kaputtgemacht.
Da hat ein Glas aber unter 40€ gekostet, aber bei 370€ überlegt man halt doppelt und dreifach. ;)
 

frank7

War schon mal da
Ebenfalls ein Dank für die Anleitung.
Auch ich schrecke bei dem aufgerufenen Preis für ein Spiegelglas zurück.
Es wäre zwar "nice to have" mit den helleren Lampen, aber ich lasse es lieber beim vorhandenen.
Getreu dem Fuchs und den zu hohen Weintrauben :)

Gruß

Frank
 

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert