1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Türen Dämmen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von Schmitzibu, 8. August 2019.

  1. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser

    Hallo zusammen,
    Grundsätzlich bin ich ja mit dem Karoq und der Kombi Columbus/Canton recht zufrieden. Nur eines nervt mich jetzt immer mehr:

    Die Verkleidung der Fahrertür knarzt. Und zwar schon bei moderater, normaler Hörlautstärke. Die genaue Resonanzfrequenz konnte ich noch nicht ermitteln. Von der Ortung her kommt es vom oberen Rand, Richtung B Säule.

    Eigentlich wollte ich nach Jahren vieler Hifi-Einbauten in Autos das Thema diesmal nicht weiter verfolgen, nur sitze ich jeden Tag zwischen 1,5 und 2 Stunden im Auto, und das Geräusch stört mich doch sehr...

    Nun habe ich überlegt, die Türen zu dämmen, und zwar das Blech hinter der Verkleidung mit dem guten alten Alubutyl, und die Innenseite der Verkleidung wollte ich mit Armaflex oder sowas bekleben. Ziel soll sein, dass die Türverkleidung hinterher satt auf den Klipsen sitzt und nix mehr vibrieren kann.

    Hat von Euch schonmal jemand die Türen vom Karoq gedämmt? Habt Ihr noch irgendwelche Tipps und Hinweise für mich?
     
  2. BlackROQ

    BlackROQ War schon mal da

    Tja, SuFu...

    Ich werde das Thema definitiv angehen...
    Ich bin da leicht notorisch, wenn es um Geräusche im Innenraum geht.

    Aber es hätte mich auch interessiert, ob schon jemand in diese Richtung was gemacht hat?!
     
  3. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser


    Der User @woeba hat hat einen tollen Bericht über seine Hifi Nachrüstung, und da sind auch Bilder mit dabei.

    Ich hab mir heute Dämmzeugs bestellt und werde demnächst zur Tat schreiten.
     
    BlackROQ gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden