• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tankklappe defekt

Isnahzlots

Einmalposter
Hallo,
Mein Karoq*, Erstzulassung 01.2020 macht Probleme mit der Tankklappe. Zum Öffnen muss ich 20 mal an allen möglichen Stellen drücken, beim Schließen geht es ähnlich. Gibt es die Möglichkeit diese billige Kunststoff- Klack- Technik durch einen vernünftigen Verschluss zu ersetzen?
Schade, sonst ist die Technik perfekt.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Schon mit Schmieren probiert?
Silikonspray auf den Mechanismus.
Wenn das nichts nützt - ab in die Werkstatt, du hast Garantie.
 

Bj-53

Dauergast
Schau mal unter,
Tankklappe schließt nicht auf Anhieb

Du bist nicht der Erste ;).
 

FendiMan

Gehört zum Inventar

 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Hallo,
Mein Karoq*, Erstzulassung 01.2020 macht Probleme mit der Tankklappe. Zum Öffnen muss ich 20 mal an allen möglichen Stellen drücken, beim Schließen geht es ähnlich.
...
Ich würde als einzig mögliche Option den Weg zum "Freundlichen" vorschlagen - Du hast noch eine Garantie auf die Technik, und der Kundendienst - Meister wird entweder genauso scheitern (dann wird er eine Lösung vorschlagen !) - oder er zeigt Dir (und Du merkst sie Dir !) die Stellen, an denen der Tankdeckel sauber öffnet und schließt !

Auf gar keinen Fall würde ich einfach irgend etwas drauf sprühen oder umbauen !
Lass das mal die Jungs im Autohaus erledigen ...
 

Housi

Einmalposter
Hallo,
Mein Karoq*, Erstzulassung 01.2020 macht Probleme mit der Tankklappe. Zum Öffnen muss ich 20 mal an allen möglichen Stellen drücken, beim Schließen geht es ähnlich. Gibt es die Möglichkeit diese billige Kunststoff- Klack- Technik durch einen vernünftigen Verschluss zu ersetzen?
Schade, sonst ist die Technik perfekt.
War bei meinem ohne Vorwarnung defekt, bei der Tankstelle stand ich dann... Antrieb sofort ersetzen lassen!
 

gerhardsaudi

War schon mal da
War bei mir gleich, an der Tankstelle keine Öffnung möglich. Es gibt dann auch keine Notöffnungsmöglichkeit.
Wenn die Verriegelung defekt ist, hilft nur der Austausch.
 

smsterling

Einmalposter
Hallo,
Mein Karoq, Erstzulassung 01.2020 macht Probleme mit der Tankklappe. Zum Öffnen muss ich 20 mal an allen möglichen Stellen drücken, beim Schließen geht es ähnlich. Gibt es die Möglichkeit diese billige Kunststoff- Klack- Technik durch einen vernünftigen Verschluss zu ersetzen?
Schade, sonst ist die Technik perfekt.
Das hängt vom Tankdeckel ab. Laut Werkstatt gibt es welche mit und welche ohne Motor. Bei mir ging vor 2 Wochen der Tankdeckel gar nicht mehr auf. In der Werkstatt wurde der Motor getauscht, der die Klappe entriegelt (auf Garantie). Jetzt funktionierts wieder einwandfrei.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert