1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Telefonanruf am Lenkrad annehmen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von weschmi58, 27. September 2019.

  1. weschmi58

    weschmi58 Ist öfter hier

    Hallo, hab mal eine Frage,
    ich hab im Bordbuch schon fast alles durchgeblättert, aber nirgendwo gefunden ob ich einen eingehenden Anruf am Lenkrad
    annehmen kann. Ich sehe nur am Amundsen wer mich anruft und muss auf den grünen Hörer drücken um das Gespräch anzunehmen.
    Geht das auch über das Lenkrad und wenn ja, mit welchen Knopf oder Stellrad.
     
  2. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Ich hab das jetzt probiert:
    Mit dem rechten Rad lässt sich der Anruf entgegennehmen, aber auch durch drehen ablehnen.
    In der Mitte des VC erscheint die Anzeige das Anrufes, parallel zum Mitteldisplay.
     
    weschmi58 gefällt das.
  3. weschmi58

    weschmi58 Ist öfter hier


    @FendiMan, werds morgen mal ausprobieren, erst mal Danke
     
  4. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Na ja, sollte doch nichts anderes rauskommen. ;)

    Aber in der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden, schwach von Skoda, dass das nicht erwähnt wird.
     
  5. weschmi58

    weschmi58 Ist öfter hier

    @FendiMan
    habs getestet mit dem Annehmen des Anrufes. Stimmt, funktioniert über dem rechten Scrollrad mit draufdrücken.
    Aber ist schon schwach das nichts im Handbuch steht.
     
    Jackymaus gefällt das.
  6. Avensis1246

    Avensis1246 Ist öfter hier

    Danke, guter Tipp, hab mir die Frage auch schon gestellt.
     
  7. Spitfire

    Spitfire Kennt sich aus

    Im Handbuch steht aber doch garantiert, dass man mit Drücken auf dieses Scrollrad eine Auswahl bestätigt. Und wenn ein Anruf kommt, steht ja in der Anzeige als Auswahl ausgewählt "Annehmen" und dann ist doch eigentlich klar dass ich das durch drücken nur bestätigen muss.
     
  8. Werner866

    Werner866 Ist öfter hier

    Nein - Zumindest nicht beim AID
     
  9. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser

    @Spitfire,
    ja im Handbuch auf Seite 52 steht ganz allgemein, dass man mit dem Wählrad durchs Menu scrollen und eine Auswahl treffen kann.
    Ich hätte mir aber, zum besseren Verständnis, einen entsprechenden Hinweis im Bereich Telefon gewünscht. Denn an dieser Stelle steht nichts darüber.
     

    Anhänge:

  10. weschmi58

    weschmi58 Ist öfter hier

    im Handbuch steht auf Seite 53 bei mir nur unter "B" - Dehen / Drücken. Aber nichts von Telefonannahme, also schwache Kür.
    Was mir aber aufgefallen ist, ich habs bei meinem Kumpel ausprobiert, ist, er hat mich angerufen, im Navi war der Anruf zu sehen und wollte mit dem rechten Scrollrad annehmen. Hab also drauf gedrückt aber der Anruf wurde nicht angenommen, hab dann über das Navi den Anruf entgegengenommen. Das gleiche Spiel nochmal und dann konnte ich über das Scrollrad annehmen. Da ich den Karoq noch ziemlich neu habe, hatte mein Kumpel mich noch nicht angerufen, wenn ich im Auto saß.
    Mir kam es so vor, als wenn man die ankommenden Anrufe erst über das Navi zum ersten mal annehmen muß um dann beim nächsten mal über das Scrollrad annehmen zu können.
    Als wenn die Multifunktionsanzeige über Lenkrad das erst lernen muß.
     
  11. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser

    War damals auch mein Gedankengang. Mittlerweile weiß ich, dass im Display in der Mitte "Annehmen" angezeigt wird. Dann das Scollrad drücken. Das Gleiche beim Beenden.
     
  12. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Und wenn man zuerst das Rad dreht, kann man auch "Abweisen" auswählen.
     
    Joachim_K und PSLeipzig gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telefonanruf Lenkrad annehmen
  1. Black RS
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    837
  2. notorious
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.775
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden