• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Telekom CarConnect - Erfahrungen?

yetianer

Kennt sich aus
Interessant auf jeden Fall. 10 GB für 9,95 EUR ist auch nicht zu teuer (Telekom-Netz, LTE Max, EU-Roaming).

Benötigt wird lediglich ein freier OBD-2 Steckplatz für den Adapter und den hat der Skoda Karoq.

Evtl. kann man die Sim-Karte über Umwege auch Zuhause nutzen?
 

martman2109

Stammuser
ja den braucht man dafür, aber für welche wie mich, die einen Telekomvertrag haben ist das sehr interessant
 
G

Gelöschte Mitglieder 223

Gast
Genau, weil die 10GB Datenvolumen dabei sind und bis zu 5 gleichzeitige Benutzer zugreifen können, also die ganze Familie auf der Fahrt abgedeckt ist.
Extrafeatures sind das auslesen des CAN Busses, und der gibt beim Karoq einiges an Daten her.
Auch ein Tracking (wo ist mein Auto gerade) ist möglich.

Es wird der Spezielle Car connect OBD (CAN BUS ) Adapter, der an der Diagnoseschnittstelle des Karoq angeschlossen wird erforderlich. Der kostet 49,95.

Wenn ich den Telekom Mobilfunkvertrag nicht noch extra dazu bräuchte, würde ich das auch nehmen.
Die Telekom Mobilfunkverträge sind mir aber zu teuer.
 
G

Gelöschte Mitglieder 223

Gast
Nein, das geht nur als Zubuchoption zum Telekom Mobilfunkvertrag. Und der ist schon mal nicht billig. Der Magenta S kost irgendwie 34,95 mit 2GB Daten... und dann käme noch 10.-€ dazu für die Datenflatrate für Car connect.

Die Karte, die im Car Connect Adapter drinnensteckt ist eine normal e SIM Karte und lässt sich wie eine ganz normale Datenflatrate auch in einem LTE Router oder in einem LTE Stick benutzen, logischerweise in der gesamte EU.

Das aktuelle Angebot, die ersten 2 Jahre für nur 30,10€ im Vertrag Magenta S zu bezahlen ist eher blass und reisst mich nicht vom Hocker.

Leider.

Was alternativ zu prüfen wäre, ist, ob der Car connect Adapter mit anderen SIM (andere Netze) Karten auch funktioniert ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 223

Gast
CAR_CONNECT_ADAPTER.png Das ist er! Kostet am Freien Markt ab ca. 155.- €.
Das ist keine Unverschämtheit, sondern die Telekom Subventioniert das Teil durch den Mobilfunkvertrag.
Die 49,95 sind also da, um uns den Mobilfunkvertrag schmackhaft zu machen...

Nun muss es nur noch mit einer fremden Karte geprüft werden und gecheckt werden, und ob man auch so an die Apps rankommt...

Hinweis: Der Adapter steckt direkt im Fußraum, denke mal, dass man für den Karoq da noch ein Verlängerungskabel braucht, damit der irgendwo untergebracht werden kann, um einen besseren Empfang zu haben :)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
MeinAuto.de
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert