• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tiesen68 sein Karoq Sportsline

tiesen68

Ist öfter hier
So hier nun Details zu meinen Karoq*

Ausstattung ist der SportLine als TDI mit 190 PS

Extras .
Standheizung
Pannorama-Schiebedach
Business Columbus
ACC 160
Parksensoren vorne und hinten
Rückfahrkamera
AHK*
Canton Soundsystem
Digitales Kombiinstrument
Beheitzbares Lenkrad und Windschutzscheibe
Elektrische Heckklappe inkl. Komfortöffnung

Geplant und schon gemacht sind ,

Emblem vorne schwarzlakiert
Chromblende hinten in der Stoßstange wurde schwarz foliert
Sommerreifen auf 20 Zoll Oxigin 18 Concarve
Bremsättel noch rot machen

So und nun ein paar Bilder

MFG Thomas DSC02987.JPG
 

Anhänge

  • DSC02986.JPG
    DSC02986.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 118
  • DSC02985.JPG
    DSC02985.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 117
  • DSC02984.JPG
    DSC02984.JPG
    265,2 KB · Aufrufe: 119
  • DSC02982.JPG
    DSC02982.JPG
    331,8 KB · Aufrufe: 116
  • DSC02981.JPG
    DSC02981.JPG
    338,6 KB · Aufrufe: 116

Frank. M GL

Stammuser
Also das könnte auch eine Lösung sein :) Gar nicht mal so übel! Ist halt Geschmacksfrage ;)

Bei meinem Karoq* habe ich mich dafür entschieden, noch etwas Chrom am Wagen zu lassen. Könnte aber sein, dass ich in 1-2 Jahren anders darüber denke ;)
Schaunmermal...

PS: Das Skoda Logo bevorzuge ich allerdings anstelle der großen S K O D A Buchstaben, dann aber natürlich in schwarz.
 

tiesen68

Ist öfter hier
Die Buchstaben waren vom Werk aus schon schwarz, und das Logo hatte ich schon schwarz machen lassen bevor ich das Auto schon hatte. Danach hatte ich erst die Variante wie du sie hast gesehen , wäre für mich auch eine Option gewesen.
 

Ritchman

War schon mal da
Kann man so machen mit den Felgen*. Sieht wirklich gut aus. Was hast denn für ne Kombi gewählt? Felge + Reifen*.
Auf den den Fotos sieht es etwas unglücklich aus, da der Hornrand der Felge über der Felgenschutzleiste steht.
Ich hatte das auch schon bei Zubehörfelgen. Evtl. ist auch die breite der Felge zu groß.
Zieh den Ofen noch bissl runter. Sieht noch eher wie ne Bachstelze aus.
 

Ritchman

War schon mal da
Anzeige

Die Rad + Reifenkombi passt. Liegt es wohl an den Felgen*. Sieht aber echt geil aus.
Was hast denn bezahlt für die Felgen?
Und die paar cm Tieferlegung macht deine Frau bestimmt mit. Muss sie nicht mehr reinspringen in die Karre.
 

AZSkoda

Einmalposter
„Chromblende hinten in der Stoßstange wurde schwarz foliert.“

Hallo, kannst Du mir sagen ob die Chromleiste ausgebaut wurde oder kann sie in eingebautem Zustand foliert werden?
Wurde das ganz klassisch beim „Folierer“ gemacht und was hat es ca. gekostet?

Besten Dank für Deine / Eure Rückmeldung.

Der Karoq* meiner Frau wartet nur darauf das die Ämter wieder aufmachen, um angemeldet zu werden.

LG!
 

Frank. M GL

Stammuser
Also wenn ich mich so zurückerinnere, wie viel Zeit mich alleine das Polieren der Zierleiste rund um die Auspuffanlage gekostet hat, überlege ich mir nun schon, ob das Folieren in schwarz nicht doch sinnvoller wäre ;)

Bei der Gelegenheit: was nehmt ihr denn so zum Polieren der Plastik-Chromteile am Karoq? Ich nehme z. Zt. einen Lackreiniger bzw. Politur von Petzoldt´s, früher lief das mal unter "Liquid Glass". Hatte bei meinem schwarzen Touran früher immer sehr zufriedenstellende Ergebnisse gebracht :)
 

tiesen68

Ist öfter hier

Für die Chromteile an meinen anderen Autos hab ich auch immer nur Lackreiniger und Politur von verschiedenen Firmen benutzt.
 

tiesen68

Ist öfter hier
So ersten Urlaubstag und das schöne Wetter genutz um den Wagen zu waschen und die Bremssättel rot lackiert.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert