1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Trittbretter

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von Black RS, 1. März 2019.

1. Black RS

Black RS Kennt sich aus

Tach Gemeinde,

bin gerade in der Bestellung und Konfigurationsphase ...

Hat jemand Bilder von den bestellbaren Trittbrettern?

Danke!

Ahoi!

Black RS!:cool:

2. Rämsy

Rämsy War schon mal da

Ja habe ich . Die sehen Super aus :)sind bei mir seit einer Woche dran :):) machen das Auto noch besser als schon Ist !!!!

upload_2019-3-26_19-44-15.png

Black RS gefällt das.
  3. Black RS

Black RS Kennt sich aus

Danke für dein aussagekräftiges Statement.

4. Lavastyle

Lavastyle Stammuser

Ein org. Foto am eigenen Fahrzeug ist sicher von Interesse - ein Screenshot , naja - sieht eher nach "Werbung" aus :oops: ...

oxygen gefällt das.
  5. Haxi

Haxi War schon mal da

Könnte man die Trittbretter auch noch nachträglich anbauen??

6. Lavastyle

Lavastyle Stammuser

Auf jeden Fall, wie würden sonst die "Tuning Firmen überleben. Und das "Original" von Skoda wird es auch bald beim Freundlichen Händler geben.

7. Rämsy

Rämsy War schon mal da

Im Anhang noch Fotos ohne Werbung und am eigenen Karoq nachträglich verbaut .:) Mit und ohne Trittbrett

upload_2019-6-23_9-34-37.png upload_2019-6-23_9-34-49.png upload_2019-6-23_9-35-26.png upload_2019-6-23_9-35-43.png

:);):)

8. Marotheus

Marotheus Kennt sich aus

Hi Rämsy,

sind das die originalen ex Skoda?

9. Avensis1246

Avensis1246 Ist öfter hier

Kann man machen. Aber für Sportline wohl eher nicht....

10. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Ich frag mich grad, wofür man sowas braucht...???

Joachim_K gefällt das.
  11. Marotheus

Marotheus Kennt sich aus

Na der Optik wegen ... wofür sonst? Zum Einsteigen? o_O:p
    ... und wieso nicht am Sportline?

Ich finde es am Sportline genauso passend wie an einem Scout.
    = der Optik wegen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2019
  12. bob2008

bob2008 Ist öfter hier

so unterschiedlich sind die Geschmäcker :) Selbst wenn es mir optisch gefallen würde, hat es für mich einen entscheidenden Nachteil:
    Wenn die Flanke versaut ist, versaut man sich auch die Hosen daran ... Mein Octavia Scout hatte ja auch einen klassischen Schweller, auf dem die Türe "aufsetzt" ... also immer dreckige Hosen aber dafür eine blankpolierte Stelle am Schweller.
    Beim Karoq deckt die Türe ja den Schweller ab, selbst eingesaut bleiben die Hosen sauber :)

Das nur mal als Anregung, falls jemand darüber nachdenkt und das nicht auf dem "Radar" hat

IMG_20190616_142154.jpg IMG_20180403_080317.jpg

Andro50 gefällt das.
  13. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Wie geil ist das denn? Da war ja wirklich mal einer im Dreck!

14. bob2008

bob2008 Ist öfter hier

joar ... auf dem Weg zum Modellflugplatz muss ich einen geschotterten Feldweg lang, schön mit Schlaglöchern und Pfützen :) also kein wirkliches offroad, aber genug dass der Triebwerkunterbodenschutz und die Radhausbeplankung was zu tun hat :) aber BTT, soll ja kein Ausflugsthread werden :)

15. Lavastyle

Lavastyle Stammuser

@bob2008 , das würde ja förmlich nach den org. Schmutzfängern ( Rentnerlappen) für die Vorderachse schreien !
    Das wären sinnvoll investierte 25,- Euro ...

16. FendiMan

FendiMan Dauergast

Ja, die Schmutzfänger halten die Schwelle sauber, auch spritzt nichts zum Türgriff rauf.

Die Trittbretter würde ich mir nie ans Auto schrauben, mir fehlt der Grund dazu - besser ausschauen kann es ja nicht sein - will man den Karoq wirklich wie einen Käfer ausschauen lassen? ;)

17. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Sobald du einlenkst haut es dir trotzdem die Sülze ans Auto. Getreu dem Motto "Wie kommt Kuhsch***** unter den Aussenspiegel?"

18. Rämsy

Rämsy War schon mal da

Hallo Marotheus

Ja die sind Original hab ich beim Skoda Händler bestellt und nachträglich montiert. Auch beim Händler
    der hat ja eine Hebebühne.:) Am Boden schrauben macht kein Spass:(

19. FendiMan

FendiMan Dauergast

Dann bin ich, seit ich die Schmutzfänger montiert habe, anscheinend nur gerade durch Lacken gefahren, weil der Türgriff der Fahrertür seither immer sauber geblieben ist.

Lavastyle gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden