• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tut mir leid, die Garantie ist abgelaufen...

Donnerlittchen

War schon mal da
Letztens ploppte bei mir "Keyless defekt" auf, aber nur kurz. Nachdem es dann nochmals kam, habe ich einen Termin
am 28.10.2020 beim Freundlichen gemacht. Vorher mit VCDS ausgelesen.

1057547 - Antenne 1 im Innenraum für Zugang und Startberechtigung
B1172 13 [008] - Unterbrechung
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 102
Kilometerstand: 25284 km
Datum: 2020.09.22
Zeit: 06:11:56


Das Fahrzeug wurde am 15.10.2018 zugelassen. Der Meister kam dann auch mit:
Sie wissen ja, das ihr Fahrzeug am 15.10.18 zugelassen wurde, daher keine Garantie mehr hat.
Das hat mich zwar nicht geschockt, da ich wusste, was er noch nicht bemerkt hatte - 5 Jahre Garantie auf meinen KFZ.
ABER! Ich fände es schon sehr enttäuschend, wenn ein Fehler der nachweislich in der Garantiezeit auftritt, 13 Tage nach
Ablauf der Garantie scheinbar abgewiesen würde. Immerhin musste ich ja auch noch einige Tage auf den Termin warten.

Wie seht Ihr das?

Gruß
Holger
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Wenn du eh 5 Jahre Werksgarantie hast, erübrigt sich deine Frage ja, oder?
Da ist es doch irrelevant, was der Meister dort sagt.
Was hätte er denn sagen sollen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast

Hätte ich unter diesen Umständen auch erwartet und zwar mit "Die Garantie ist zwar abgelaufen, aber das regeln wir in Kulanz". Ich gehe mal davon aus, das dies dein letzter Fahrzeugkauf in diesem Autohaus war.
Würde es jedem der es hören und nicht hören möchte, so erzählen.
 

patru

Forenmaskottchen
Fast zwei Monate nach der EZ. meines Wagens habe ich auch schon schlechte Erfahrung mit der Skoda Garantie gehabt.
Mir kam das damals so vor das nicht nach der Ursache des Defektes gesucht wurde sondern nach Grund einer Ablehnung!
Hab auch auf 5 Jahre Garantie Verlängerung ab Werk, bin mir aber nicht mehr sicher nach der Erfahrung die ich gemacht habe ob das sich gelohnt hat das Geld zu Investieren!
 

mopped

Kennt sich aus
Hab heute mal um 2 Jahre auf 4 Jahre verlängert (774€).
Hab kein richtiges Vertrauen in das DSG und den ganzen elektrischen Klimbim.

MfG.
 

Pelle59

Stammuser
Preis ist gut, habe gerade auch nochmal nachgeschaut, war vor 3 Monaten schon mal auf der Seite, da waren es über weit über 800.
 

MichaelS

Ist öfter hier
Anzeige

Hallo,
habe gerade das Facelift bestellt . Wie lange kann man denn die Anschlussgarantie abschließen?
Muss das zwingend vor der Auslieferung geschehen?
Oder kann Ich das auch noch innerhalb der 2jährigen Garantie verlängern?
Gruß Michael
 

Pelle59

Stammuser
Entweder gleich bei der Bestellung beim Händler, ist am preiswertesten, oder innerhalb der Garantie im Internet.
 

patru

Forenmaskottchen
Auf 5 Jahre insgesamt!
Also 2 Jahre + max 3 Jahre!
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Gleich bei der Bestellung ist billiger als hinterher.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Ja, deutlich.
Mich hat die 5-Jahresgarantie 350€ gekostet und ist schon mit dem getauschten Endschalldämpfer herinnen.
 

MichaelS

Ist öfter hier

Im Konfigurator steht bei 5 Jahren mit 100000 Kilometer 899€:(
 

patru

Forenmaskottchen
Das hab ich auch bezahlt!
@FendiMan hat das 2019 bezahlt!
Dafür hat man Werksgarantie und die Kosten werden nicht Prozentual wie bei einer Garantieversicherung (bei Gebrauchtwagenkauf) übernommen sondern zu 100%!
Diese Versicherung kostet im Jahr fast genau so viel!
Das ist wie mit jeder Versicherung, braucht man sie hats sich gelohnt!
Braucht man sie nicht ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen!
 

MichaelS

Ist öfter hier
Habe den Wunsch gerade per Mail an den Händler gemailt.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Die 5J 100.000 kosteten 2019 nachträglich (noch vor Zulassung) etwas über 1000,- Euro.
Meiner war ein Lagerfahrzeug und hatte die längere Garantie nicht ab Werk.

Beim Seat Ateca (i. W. gleiche Teile) sind die Garantien deutlich billiger.
 

Tautrim

Einmalposter
Hallo
gestern war Garanieende, heute ist der Spindelmotor für die elektrische Heckklappe ausgefallen. Aussage von Skoda 0% Kulanz-Übernahme der fälligen 800..900Euro. Später ein Angebot von 50% - das sind noch immer 450Euro. Und das nachdem der 2 Motor schon vor 9 Monaten das gleiche Problem hatte.
 

patru

Forenmaskottchen

Hallo
gestern war Garanieende, heute ist der Spindelmotor für die elektrische Heckklappe ausgefallen.
Das heist?
Nach zwei Jahren oder hattest du Garantieverlängerung!
Immerhin 50% ist ja auch was bei dem Betrag!

Für mich ist diese Elektrische Heckklappe unnötig(Spielerei)!
Ich hätte sie auch nicht Bestellt sie war beim Sportline (leider)Serie!
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Ich würde nie wieder auf eine elt. Heckklappe mit Komfortöffnung verzichten wollen. Nie wieder schmutzige Finger und nie wieder irgend etwas absetzen müssen um diese Klappe zu öffnen
 

patru

Forenmaskottchen
Jeder hat ja seinen eigenen "Geschmack"! :)
Für das paar mal öffnen des Kofferraum im Monat(in meinem Fall) hätte mir das nichts ausgemacht!
Außerdem geht das öffnen und schließen schneller ohne Elektrische Hilfe.

Ich sag mal so, für das Geld gibt es "Sinnvolleres" Zubehör(in meinen Augen)!
Z.B. eine Standheizung kostet fast das gleiche und mann muss "nie wieder in einen kalten Wagen einsteigen oder Kratzen"! :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert