• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

BlueFabia

War schon mal da
Hallo zusammen,

da ich bei meinem Karoq* die VarioFlex-Rückbank bestellen werde, ist meine Frage:

VarioFlex Sitzbank + doppelter (variabler) Ladeboden beim Skoda Karoq* möglich?

Ich habe schon diverse Foren durch und bin im Endeffekt immer noch nicht schlauer als vorher.

Hier 2 Beispiele, aus diesem Forum:
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Zumal nicht mal mein Freundlicher (ist ein VW-Händler), genau sagen könnte ob es nun geht oder nicht.

VG Mattes
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Hallo BlueFabia, zu dem Thema Varioflex und Variabler Ladeboden wurde schon einiges gesagt.
Schau doch bitte mal in den Großen Karoq* Bestell und Wartesaal auf der Seite 1+2 nach.
Gruß Andro50
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast

Ja war blöd von mir darauf hinzuweisen, aber ich dachte das Thema wäre abgehakt "geht nicht".
Sobald Vima sein Karöqchen hat und Bilder einstellt, wissen wir Bescheid.
Gruß Andro50
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Anzeige

4x4 Canton Sondsystem.JPG Kommt darauf an was du orderst
Ohne Varioflex Sitzsystem und mit Variablem Laderaumboden ist die Fläche fast eben, bis auf den kleinen Absatz der beim umklappen der Rücksitzlehne.entsteht.
Die Höhe zur Ladekante beträgt hierbei etwa 1-2 cm.
Mit Varioflex ist es deutlich schlechter, bei umgeklappten Einzelsitzen entsteht immer ein mehr oder weniger hoher Absatz.
Die Höhe zur Ladekante ist abhängig von der Antriebsart Allrad (4x4) ca.6cm (siehe Foto).
Frontantrieb ca.16cm
Frontantrieb mit 16 Zoll Stahlreservenotrad auch ca.6cm.
Genauere Maße kann Dir nur der Freundliche, oder Forenmitglieder die ihr Fahrzeug schon haben geben.
 

NicoNic

Ist öfter hier
Erstmal vielen Dank !

Also mich würde der Abstand zum Heck .. also die Ladekante bei hochgeklappten (also normalen) Sitzen interessieren bei folgender Konfiguration:

2WD TSI 1.5
Canton (also mit Notrad)
Varioflex

und dann noch ohne Vario aber mit variablen Ladeboden (oder geht das dann nicht weil immer noch Canton und Notrad) ?

Grüße
Nico

P.S.: So oder so würde es aber nie einen ganz ebenen Ladenboden zur Ladekante ergeben ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Hallo Nico,
vielleicht hilft dir der ADAC Test weiter (Seite3).
Bei der Konfiguration mit Varioflex bleibt der Abstand meines Wissens immer gleich "15-16cm", unerheblich ob du ein Reifenreparaturset/Stahlnotrad (18 Zoll) mit oder ohne Canton Soundsystem konfigurierst. Dies verhält sich beim variablem Ladeboden genauso, nur das hierbei der Abstand zur Ladekante halt nur ca.1-2cm beträgt.
Einen Ladeboden der bündig mit der Ladekante abschließt wirst du nie bekommen, es sei denn du bastelst dir selber etwas.
Wie bereits gesagt, ab zum Skoda Händler und nachmessen (falls möglich) oder halt fragen.
 

Anhänge

  • Skoda_Karoq_1.5_TSI_ACT_Style_DSG.pdf
    759,6 KB · Aufrufe: 64

NicoNic

Ist öfter hier
Alles klar ... dann muss ich mir noch überlegen @ Varioflex.

Notrad und variabler Ladeboden geht aber ?

Grüße
Nico
 

NicoNic

Ist öfter hier

Vielen Dank für die Info :) ... wäre mal schön wenn jemand in der weiten Welt ein Video über das Varioflex System machen würde ... nicht nur die paar Sekunden bei den Testern ... sondern Vor und Nachteil etc.
 

foerster307

Ist öfter hier
Weiß einer warum der mittlere Sitz nicht komplett umgeklappt werden kann ?
Er stößt vor die Mittelkonsole und der Haken kann nicht am Beifahrersitz eingehangen werden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert