1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Verriegelung Heckklappe defekt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von dixipego, 16. Dezember 2019.

1. dixipego

dixipego Einmalposter

Hallo zusammen,
    ich habe eine elektrische Heckklappe und wenn sie öffnet habe ich das Gefühl das sie aus dem Schloss "gerissen" wird oder anders gesagt, das mech. Spannung auf dem Schloss beim Öffnen ist. Sie schließt aber sehr satt und sanft sprich alles super.
    Der Händler sagt das es normal wäre aber ich habe es jetzt bei 2 anderen Karoqs getestet und da öffnet die Heckklappe nicht so sondern ohne mech. Spannung.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung ? Ich sag schon mal Danke für eine Antwort.

2. Joachim_K

Joachim_K Dauergast

Das hört sich so an als würde zuerst der Motor anlaufen und erst kurz darauf das Schloss entsperren. So etwas habe ich noch nicht bemerkt. Keine Ahnung ob hier eine Synchronisierung einstellbar ist.

Andro50 gefällt das.
  3. Andro50

Andro50 Dauergast

Lass dir vom Ahnungslosen (Unfreundlichen) nichts erzählen.
    Entriegel und hochfahren, sollten synchron ablaufen, hier stimmt etwas nicht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden