1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Virtuelles Cockpit - Anzeige durchschnittlicher Benzinverbrauch

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Schneemann, 14. Mai 2019.

1. Schneemann

Schneemann Ist öfter hier

Hallo Karoq Gemeinde
    Ich hatte immer mein Durchschnittlichen Benzinverbrauch auf der linken Seite stehen ab Start dann habe ich eine andere Einstellung gewählt und nun kann ich die Einstellung ab Start nicht mehr finden egal was ich mache er zeigt mir immer ab Tanken möchte aber doch gerne wieder ab Start Einstellen hoffe einer kennt sich aus und kann mir helfen.
    Habe ein Bild Hochgeladen zum besseren Verstehen

Anhänge:

2. FendiMan

FendiMan Kennt sich aus

Am Lenkrad View-Taste lang drücken, eine der Einstellungen mit dem Rad wählen und mit OK übernehmen.
    Zum Ändern der drei individuellen Einstellungen am Mitteldisplay im Car-Menü die Anzeige wählen und mit lng drücken speichern.
    Bedienungsanleitungs-PDF Seite 40.

3. Schneemann

Genau so habe ich es auch gemacht aber die Tanksäule mit dem Untertitel ab Tanken bekomme ich nicht weg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2019
  4. FendiMan

FendiMan Kennt sich aus

Darum mein Hinweis auf das Car-Menü im Mitteldisplay.
    Dort kannst du die verschiedenen Anzeigen der beiden Felder wählen.
    Am Lenkrad kannst du nur ein der 5 Ansichten für das VC wählen.

Und wie schon geschrieben, Karoq-PDF Seite 40.
    https://manual.skoda-auto.com/107/de-DE/Model/Karoq_NU

5. Schneemann

Aber ich finde im Car-Menü Mitteldisplay weder links noch rechts die Tanke mit dem Untertitel ab Start es kommt immer nur die Tanke und dann steht im VC Ab Tanken

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2019
  6. Schmitzibu

Schmitzibu Ist öfter hier

Hi, grundsätzlich machst du das schon richtig, d.h. in der Konfi für die Displayansicht musst du die Zapfsäule auswählen.

DANN stellst du dir im VC die Mittelansicht auf Fahrdaten / Übersicht ein.

JETZT kannst du mit Klick aufs rechte Rädchen die Ansicht verstellen von Ab Tanken, Ab Start und Langzeit. Damit verstellt sich dann auch die Ansicht im Drehzahlmesser entsprechend um.

7. Schneemann

Vielen dank für die Aussage werde es morgen probieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2019 um 17:46 Uhr
  8. Schmitzibu

Ich habs probiert, und so geht es bei mir.
    Hoffe, geholfen zu haben!

9. FendiMan

FendiMan Kennt sich aus

Ja, so funktioniert das.

Man kann sich aber leider nicht den Momentanverbrauch anzeigen lassen, das geht nur in der Mitte des VC. Auch die Öltemperatur lässt sich nur mittig anzeigen, die hätte ich auch gerne ständig links oder rechts.

10. Schmitzibu

Ja, Ladedruck wäre auch fein gewesen, aber den zeigts nur auf dem Radio.
    Dafür gibts die unnützen G-Kräfte...

11. FendiMan

FendiMan Kennt sich aus

Ladedruck?
    Den Menüpunkt hab ich noch nicht entdeckt.

12. Schmitzibu

Hab ich im Carmenü im Infotainment, so ne Sportansicht oder so. Ich komm jetzt nicht drauf, aber da, wo auch die Offroaddaten und so angezeigt werden.

13. FendiMan

FendiMan Kennt sich aus

Dann ist es vielleicht eine 4x4-Spezialität.

14. Schmitzibu

Oder eine Sportlinebesonderheit.

Oder beides.

15. Schneemann

Hallo @Schmitzibu
    Vielen dank für deine Anleitung hat alles so geklappt wie du es beschrieben hast.
    Die Tanksäule steht jetzt wieder ab Start zur Verfügung und ich bin ein bisschen schlauer geworden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2019 um 17:46 Uhr
    Schmitzibu gefällt das.
  16. Schmitzibu

Anbei Bild von Offroad und Sportinfos. _20190515_191337.JPG _20190515_191516.JPG

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden