1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Virtuelles Cockpit (Columbus) - Karte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von gHoSt_muc, 25. September 2019.

1. gHoSt_muc

gHoSt_muc War schon mal da

Hallo zusammen,

bei meinem fast nagelneuen Karoq ist seit gestern die Karte im Navigationsmodul des virtuellen Cockpits verschwunden.

Er zeigt mit einfach dort wo die Karte sein sollte einen schwarzen Bildschirm.
    Alle anderen Ansichten (Assistenz, Fahrdaten, etc...) funktionieren.

Habe schon einen Neustart und zurücksetzten der Einstellungen versucht. Habe auch schon das Columbus via 10 sek auf den Aus/Ein Schalter resettet... keine Besserung.

Hatte das jemand schon mal bzw. kann mir da jemand weiterhelfen?

Update:

Danke und VG

Anhänge:

2. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Oha. Das schaut aber garnicht gut aus.
    Am besten in die Werkstatt damit...

3. gHoSt_muc

bin wohl nicht der erste mit dem Problem..... bin in weiteren Foren schon auf das selbe Problem gestoßen.
    Termin leider erst in 2 Wochen möglich.....

4. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Ich hatte es (zum Glück) noch nicht.
    Was hat bei den anderen denn geholfen?

Die normale Kartenansicht im Hauptdisplay geht aber, oder?

5. gHoSt_muc

bei den anderen war es teils sporadisch....(gab keine konkreten Maßnahmen)

Skoda Support war auch überfragt....

Ja im Hauptdisplay alles Sahne.....

6. wuschel1010

wuschel1010 Einmalposter

Hallo,

habe bei meinem ebenfalls fast neuen Karoq (EZ 08/2019) genau das gleiche Problem. Ab und zu ist nach dem Start die Kartendarstellung in der Mitte nicht vorhanden. Beim Starten scheint sich das virtuelle Cockpit wenn man die Zeit des Hochfahrens nicht abwartet, beim Start zu verschlucken und die Karte wird dann nicht mehr geladen.
    Hat der Freundliche da schon was gemacht?

Vielen Dank und schöne Grüße

7. Dephis

Dephis War schon mal da

Hallo,

ich meinen am Montag geholt und als ich die Funktion ausprobieren wollte kam auch nichts. Konnte zwar Zoomen aber ohne Karte... beim Neustart des Wagens ging es wieder. Sehe auch nur einen schwarzen Bildschirm und sonst nichts. Mal schauen ob er es nochmal macht.

Viele Grüße

8. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Wenn meinet nach dem Start keine Karte zeigt, dann steht dort "Infotainment wird gestartet" oder "Kartendarstellung wird geladen". Bis jetzt kam die Karte dann aber auch immer zur Anzeige.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden