1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Virtuelles Cockpit - mehrere Benutzer

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Jorx, 10. Januar 2020.

  1. Jorx

    Jorx War schon mal da

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, den einzelnen Schlüsseln jeweils eine Konfiguration des virtuellen Cockpits zuzuordnen? Meine Frau fährt am liebsten mit der Einstellung mit den 2 analogen Instrumenten, während ich lieber die Einstellung habe wo rechts und links die Zusatzinfos (Verbrauch und Medien z.B.) drin sind... Der Sitz stellt sich ja automatisch ein, wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche die Fahrertür aufmacht, gibt es eine Möglichkeit, dem Kombiinstrument das auch beizubringen?
     
  2. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Ich wüsste nicht, wo man das Einstellen kann.
    Da wird nur helfen, weiterhin mehrfach die "View"-Taste drücken.
    Manche Einstellung (Sport) überlebt ja nicht einmal einen Neustart, oder das Ausblenden von der Grundanzeige wird auch nicht dauerhaft gespeichert.
    Da ist noch Luft für Verbesserung.
     
  3. Rheini

    Rheini Ist öfter hier


    Die Fahrmodi müssen dank WLTP immer wieder auf Normal zurück gestellt werden nach Neustart. Um die Verbrauchswerte zu erreichen. Damit man nicht immer im bösen Sportmodus fährt.
     
  4. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Ich glaube, du hast da was falsch verstanden.
    Es geht um die personalisierte Speicherung der möglichen Anzeigen im Virtual Cockpit und nicht um die Fahrmodusauswahl.
     
  5. Rheini

    Rheini Ist öfter hier

    Das hängt zusammen und lässt sich auch per Codierung noch nicht ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2020
  6. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Ja, und?
    Ich hab nichts anderes geschrieben.
    Ich kann den Zusammenhang der Anzeige im VC mit der Fahrprofilauswahl nicht nachvollziehen.
    Der Hinweis auf WLTP im Bezug auf die Fahrprofilauswahl stimmt. Was hat das mit der Anzeige im VC zu tun?


    Und bitte nicht einen Beitrag komplett direkt zitieren, der steht eh darüber, danke.
     
  7. Lavastyle

    Lavastyle Stammuser

    @Jorx , hast Du denn die Option "3 personalisierbare Schlüssel" gewählt gehabt? Ich habe zwar kein VC, aber dafür den E-Sitz. Der und Radiosender werden je nach Benutzer eingestellt, beim öffnen des Fahrzeugs. Da könnte ich mir vorstellen, das dann auch die Konfi des VC gespeichert werden kann.
     
  8. Jorx

    Jorx War schon mal da

    Das war ein Lagerfahrzeug, ich konnte da nur an der Garantie bzw. Wartung was wählen. Da ich nur 2 Schlüssel bekommen habe, gehe ich davon aus, dass die "3 Schlüssel"-Option nicht aktiv ist.

    Die Frage ist, ob ich das (VC speichern) irgendwo einstellen muss. Der Sitz stellt sich automagisch ein wenn ich die Tür aufmache, die Sender - keinen Plan, nie drauf geachtet, aber wie bringe ich das dem VC bei?
     
  9. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Auf Seite 58 der Bertiebsanleitung ist angeführt, was alles zur Personalisierung gehört.
    Das VC ist nicht dabei.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden