1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Virtuelles Cockpit - Sportansicht als Standardansicht?

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Chris1708, 25. März 2020.

  1. Chris1708

    Chris1708 War schon mal da

    Hallöchen an alle,

    bin gerade etwas ratlos, finde hierzu nichts im Netz und auch nicht im Handbuch.

    Habe ein VC in meinem 2.0 TSI 4x4 DSG Sportline, möchte als Standardansicht die Sportansicht haben. Ich finde nichts dazu wie man dies im VC einstellen kann. Jedesmal wenn ich wieder einsteige ist die Sportansicht wieder verschwunden und ich muss über das Lenkrad mich wieder durchklicken. Kann wer helfen? Liebe Grüße und Danke, Chris
     
  2. Schmitzibu

    Schmitzibu Forenmaskottchen

    Ist bei mir auch (mj 2019).
     
    aggimix gefällt das.
  3. Bj-53

    Bj-53 Kennt sich aus


    Bei mir nicht, Bj 05.2019.

    Der zentrale Drehzahlmesser mit der Ziffernanzeige war, bei Bestellung, auch nicht im Prospekt abgebildet.
    Ich dachte diese Ansicht gibt es nur im Sportline und war doch positiv Überrascht, als ich diese Ansicht einstellen konnte.

    Die klassische Darstellung finde ich eher mickerig, die analogen Anzeigen in meinem alten Sharan sind dagegen riesig.
     
  4. Rheini

    Rheini Kennt sich aus

    Dass lässt sich nicht ändern, auch nicht codieren. Ich wollte es auch machen.
     
  5. Chris1708

    Chris1708 War schon mal da

    Danke @Rheini für deine Antwort. Dann weiß ich Bescheid. Echt schade! LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2020
  6. FendiMan

    FendiMan Forenmaskottchen

    Ja, ärgerlich, das sowas bei der Programmierung nicht fertig gedacht wurde.
    Es lässt sich ja auch nicht speichern, wenn man die unnötige Grundanzeige dauerhaft ausblenden will.
    Die kommt auch nach einem Neustart wieder beim Durchschalten.
     
  7. Sven

    Sven Kennt sich aus

    Wie sieht die Sportansicht denn aus?
     
  8. Schmitzibu

    Schmitzibu Forenmaskottchen

    Zentrale Anzeige des Drehzahlmessers, digitale Geschwindigkeit, links eine Anzeige der Motorleistung und rechts Öltemp.

    Total doof, diese Leistungsanzeige. Ladedruck wäre da besser, aber den gibts nur auf dem Infotainmentbildschirm.
     
  9. Sven

    Sven Kennt sich aus

    Aber die kann man doch als Standardansicht einstellen. Am Radio unter Ansicht und da sind neben Standard noch 3 Felder frei.
     
  10. FendiMan

    FendiMan Forenmaskottchen

    Da werden die Anzeigen links und rechts gespeichert, nicht die Grundanzeige.
     
    Schmitzibu gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden