1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Jonny Kontroletti, 14. Juni 2019.

  1. Jonny Kontroletti

    Jonny Kontroletti War schon mal da

    Hallo Karoq Freunde hier im Forum,

    ich komme aus der Mitte Bayerns, geht auf die 60 zu, und habe mir einen Karoq style, 1,5 TSI ,110 kw automatic in braun gekauft.
    Leider bekomme ich ihn erst Ende August. Freu mich schon drauf, denn das Auto freut mich und gefällt mir sehr !

    Sicher kann ich von euren Erfahrungen profitieren, besten Dank schon mal im voraus !

    Nun, falls ich schon was fragen darf :
    Gibt es etwas, was man gerne übersieht bei der Bestellung und später kaum mehr machbar ist ? Ich hätte noch die Möglichkeit nachzubessern.
    Außerdem kämpfe ich gerade mit dem Thema Radhausbeplankung. Notwendig oder nicht ? Was ist das überhaupt ?

    Beste Grüße
    Euer Jonny Kontroletti
     
    HolgerB29 gefällt das.
  2. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser

    Erstmal Servus, Jonny.

    Mit Radhausbeplankung sind die Kunststoffleisten um die Kotflügelkanten gemeint. Schaut dann mehr nach Offroad aus.

    In Sachen "Bestellfehler" fällt mir jetzt nur die Sache mit den USB-Ports vorne ein, und das Thema mit der Anhängerstutzlast.

    Du kannst ja mal deine Konfi posten, dann sieht man schon, was die anderen dazu meinen.
     
  3. Jonny Kontroletti

    Jonny Kontroletti War schon mal da


    ... ja ratzfatz schon eine Rückmeldung, herzlichen Dank !
    Mal sehen wie man eine Konfi postet, kann man das hier lernen ?
    Anhängerstützlast könnte ein Thema werden, da wir zwei e-bike gerade kaufen, die zusammen über 50 kg wiegen. ich hoffe da gibts noch einen ausreichend kräftigen Fahrradträger.
    Wird der Zusatz 230 v Steckdose + 2 USB Anschlüsse an der RS der vorderen Mittelarmlehne im Allgemeinen empfohlen ?

    Jonny K.
     
  4. Schmitzibu

    Schmitzibu Stammuser

    Naja, du kannst deine Wunschextras und Motor / Getriebevariante entweder hier einfach mit reinschreiben, oder in den "Großen Bestell- und Wartedings" eintragen.

    Mit der 230v Steckdose hinten bekommst du vorne einen zweiten USB Anschluss in der Phonebox, was praktisch ist, wenn du zb den Carstick nutzen willst und dein Handy gleichzeitig am Kabel aufladen muss oder Carplay/Androidauto verbunden sein soll.
    Ohne die 230v Steckdose ist vorne nur 1 USB.

    Zur Anhängerstützlast benutze mal die Suche. Das Problem ist, dass die zulässige Stützlast extrem variiert, je nach Ausstattung. Da kanns dann mit 2 eBikes+Träger schon eng werden oder nicht mehr reichen. Ein User hier hatte sein Auto deswegen auch erfolgreich wandeln können.
     
    HolgerB29 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden