• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wechselgedanken

Black RS

Dauergast
Hallo Gemeinde,

obwohl mein Leasingvertrag noch 13 Monate läuft und ich bis heute morgen felsenfest davon überzeugt war Skoda und vor allem meinem "geliebten" händleR ewiglich die Treue zu halten, muss ich euch sagen, dass ich vorhin "geflasht" wurde ... ich bin von einem Bekannten den Toyota RAV4 2.5l Plug-in Hybrid gefahren.

  • Allrad
  • 2 E-Motoren
  • über 80 km rein elektrisch
  • Systemleistung über 300 PS
  • 6,0 von 0-100
  • Volle Hütte an Ausstattung möglich

Da kann MANN schon stark ins Grübeln kommen ...

... musste meine Gedanken einfach mal mit fachkundigen Menschen teilen ... halte euch auf dem Laufenden ... es bleibt spannend ...

geile Kiste ... echt irre.

*schwärm*

Ahoi!
Black RS! :cool:


geile Kiste ...
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ja, die Japaner können schon was. Nicht ist unmööööglich....

Aber rechnet sich der vom Restwert her?
 

Bj-53

Dauergast
Hallo an alle Wechselwillige,

vorab, ich bin mit meinem kleinen Bären sehr zufrieden.

Aber auch andere können Autos bauen, z.B. Toyota mit dem RAV4 2.5l Plug-in Hybrid. Anfang 2019 hatte ich auch mit dem RAV 4 Hybrid geliebäugelt, doch überzeugt mich das Antriebskonzept bis heute nicht wirklich (300 PS und V-Max 180 km/h, 4x4 nur mit voller Batterie).

Plug-in ist zwar ein Fortschritt doch sind Hybride so wie sie derzeit, auch aus dem VAG-Konzern, angeboten werden nicht der Weisheit letzter Schluss.
Fahre ich elektrisch, schleppe ich den Verbrenner und einen vollen Tank.
Fahre ich mit dem Benziner, habe ich den E-Motor und Akku dabei.

Der 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG (reiner Fronttriebler) wie er im Konzern verbaut wird hatte mich auch schon mal wanken lassen.

PS: Sowie der Enyaq iV 80 beim Händler steht, fahre ich in Probe.

Ich glaube der ist mein nächstes Auto.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten