1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Werbung im Forum nervt

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von NoNameX, 29. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoNameX

    NoNameX Ist öfter hier

    Und warum nur auf dem Smartphone, grad dort ist sie besonders hinderlich.
     
  2. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Stört mich auch. Liegts am Googlebrowser? Habe Chrome in aktueller Version, Android 9.
     
  3. NoNameX

    NoNameX Ist öfter hier


    Ist bei mir mit dem iPhone und Safari, alles in neuester Version. Auch mit dem iPad mini 4 und Safari.
    Kommt man beim scrollen auf so einen blöden Link :(
     
  4. lebch

    lebch Ist öfter hier

    Also ich surfe gerade mit dem iPad Mini 4 und Safari und sehe keine Werbung. :)

    Bist du im Forum angemeldet? o_O
     
  5. NoNameX

    NoNameX Ist öfter hier

    Sonst könnte ich nicht antworten
     
  6. NoNameX

    NoNameX Ist öfter hier

    Jetzt weiß ich warum es am Mac nicht gezeigt wird, dort ist der Inhaltsblocker aktiv.

    Bildschirmfoto 2019-11-29 um 21.30.09.jpg

    Jetzt muß ich mal in die mobilen Browser suchen gehen.


    Nachtrag: am iPad und iPhone den Ad Guard installiert, eingestellt ...Werbung ade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
  7. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser

    Welche Werbung???
     
  8. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Zb sowas, wenn man zwischen einzelnen freds wechselt...

    Screenshot_20191130-082014.png

    Oder hier am oberen Bildrand...

    Screenshot_20191130-082151.png
     
  9. Wuppi

    Wuppi Ist öfter hier

    bei mir geht es ohne Werbung, allerdings nur so:

    upload_2019-11-30_8-59-32.png
     
  10. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Ist das ne extra app?
     
  11. Frank. M GL

    Frank. M GL Kennt sich aus

    Bei mir sorgt mein Antivirenprogramm auf dem PC dafür, das hier im Forum keine Werbung angezeigt wird. Ich habe mich unter den vielen Herstellern für "Bitdefender Total Security" entschieden, zu dem das Unter-Programm "Anti-Tracker" gehört. Aber von solchen Programmen gibt es sehr viele auf dem Markt.
    Für das Forum sieht das dann in meinem Chrome-Browser so aus:

    upload_2019-11-30_11-2-30.png
     
  12. NoNameX

    NoNameX Ist öfter hier

    Sah vorher am iPhone so aus.
    werb_1.jpg
    beim scrollen bin ich vermutlich auf einen Link gekommen, da erscheint dann sowas :mad:

    werb_2.jpg

    Was hier im Hintergrund passiert, dass lässt sich erahnen wenn man sich die Datenschutzerklärung anschaut, wobei mir der Hinweis auf Facebook noch fehlt aber der Punkt muß vielleicht auch nicht sein.
    Ich habe diesbezüglich auch mal um Auskunft gebeten, bin gespannt.
     
  13. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser


    Ah ok. Ich benutze den Zugang zum Forum ausschließlich am PC.
    Da gibt's keine Werbung.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Programmierung und das Einstellen der Apps aufwendig und eventuell nicht kostenlos ist und sich somit über Werbung finanziert.
     
  14. NoNameX

    NoNameX Ist öfter hier

    Meinst du mit App jetzt das Forum?
     
  15. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser

    Nein, mit App meinte ich die Plattformen aus Google Play-Store oder Apple-Store.
    Aber ich habe gerade mal nachgesehen da gibt es wohl gar keine Apps.
    Das würde bedeuten wenn ich mit meinem Smartphone über einen Browser das Forum aufrufe erhalte ich Werbung. Daheim am PC nicht.

    Habe es gerade ausprobiert. Tatsächlich auf dem Smartphone wird Werbung eingeblendet, die ich bisher vom PC aus nicht kannte.
    Da bin ich ganz bei Euch, Das nervt.
     
  16. Familievierfuss

    Familievierfuss Kennt sich aus

    Hmm, ich schau mir das Forum auf meinem Android Handy mit dem Chrome Browser an...
    Keine Werbung und ich habe keinen Adblocker installiert!
     
  17. NoNameX

    NoNameX Ist öfter hier

    Mit welcher Version bist du denn unterwegs, Chrome lässt sich ab 2019 diesbezüglich nicht abschalten und es gibt auch keine AdBlocker die Chrome zulässt.

    Da kann man nur den Samsung Internet Browser nutzen und dort die Werbung blockieren, wenn nötig mit AdGuard.

    Auf dem iPhone/iPad kann man die Werbung abstellen, sofern man einen AdBlocker installiert.
     
  18. Familievierfuss

    Familievierfuss Kennt sich aus

    Samsung Galaxy J3(2017), Android 9, Chrome 78.0.3904.108

    Unabhängig davon, dass der Betrieb eines Forums Geld kostet und durch die Werbung dann finanziert wird.
    Wobei es natürlich auch auf die Art der Werbung drauf ankommt!
     
  19. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast

    Ich hab die gleiche version von chrome.

    Werbung erscheint meist erst, wenn man im forum unterwegs ist, mehrere freds Besuchr usw...
    Ich schätze, dass das eher ein browser-ding ist, als vom admin gesteuert...

    "sinnvolle" werbung zb für reifen oder superskoda liesse ich mir noch gefallen, aber das hier nervt.


    Edit:
    Beim Aufruf über einen anderen Browser passiert das hier:
    Screenshot_20191201-122356.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  20. NoNameX

    NoNameX Ist öfter hier

    Und erst recht, wenn einem als registriertes Mitglied Werbefreiheit versprochen wird.

    Bildschirmfoto 2019-12-01 um 13.10.32.jpg

    Danke.
    Ja, sicher kostet so ein Forum/Server Geld. Aber wenn man die Sache (insgesamt) genauer betrachtet, es hält sich sehr in Grenzen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden