1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Werbung im Forum nervt

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von NoNameX, 29. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andro50

Andro50 Dauergast

Verstehe die Diskussion nicht.
    Als Gast: S8 und Tablet, jede Menge Werbung.
    Eingeloggt: Null Werbung, genau so soll es sein.
    Ist in anderen Foren weitaus schlimmer, auch als eingeloggtes Mitglied.

2. yetianer

yetianer Kennt sich aus

Bin da voll deiner Meinung @Andro50 . Als registriertes/eingeloggtes Mitglied ist das Forum so gut wie werbefrei (außer den paar Links über dem ersten Beitrag). Was mich aber überhaupt nicht stört. Sowohl am PC als auch am Smartphone/Tablet (beides von Apple) und ich habe auch keinen Werbeblocker installiert.

Plattformen wie diese unterhalten sich nicht von selbst. Habe gerade nachgeforscht, eine Xenforo Foren-Lizenz kostet einmalig $160 und dann weitere $55 pro Jahr wenn man Sicherheitsupdates erhalten möchte.

In Zukunft wird es sowieso allgemein so ablaufen. Das man für das für das Lesen bestimmter Inhalte bezahlen muss, siehe:

https://digitale-angebote.welt.de/
    https://www.bild.de/bild-plus/bildplus-startseite/bildplus/home-30723544.bild.html
    https://angebote.sueddeutsche.de/

Logge dich ein und die Werbung ist (bis auf die von mir bereits oben genannten Links) weg... ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

oxygen und Andro50 gefällt das.
  3. Andro50

Andro50 Dauergast

4. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Hallo Leute,

hiermit würde auch ich mir kurz zum Thema äußern. Registrierte Mitglieder benötigen hier im Forum normalerweise überhaupt keinen Adblocker, außer mann möchte auch noch die restlichen Werbelinks oberhalb des ersten Beitrags entfernen.

Auf die Werbung speziell, habe ich leider seit Mai 2018 und der Einführung der DSGVO wenig Einfluss, da es sich nicht mehr um personalisierte Werbeblöcke ("interessante Werbung"), sondern um kontextbasierte Anzeigen handelt.

Fazit: Eingeloggte Mitglieder sind von Werbung, sei es am Desktop/Notebook oder am Smartphone/Tablet von weitestgehend befreit.

HolgerB29, Familievierfuss und Andro50 gefällt das.
  5. NoNameX

NoNameX Kennt sich aus

Wir sind der Kategorie Community, in der Rubrik Feedback mit dem Untertitel "Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Lob oder Kritik hier rein."?
    Sehe es mal so, da übt jemand gewünschte und erlaubte Kritik, alle machen eine Analyse/Diskussion und das in angemessener Form.

Mag sein.:)
    Zwei Anmerkungen dazu.
    1. Noch bevor es DSL gab war es bei vielen, sehr vielen Anbietern schon so üblich, also das ist so neu nicht. :oops:
    2. Ich bin hier nicht nur Leser sondern auch Redakteur, freier Journalist, externer Experte ..., um beim Vergleich zu bleiben. ;)
    Will damit sagen, wer hier nichts ins Forum eingebracht hat, der sollte sich die Werbung anschauen dürfen, jede Werbung.
    Wer hier mitarbeitet, dass Forum zu dem macht was es ist, der sollte davon verschont bleiben, generell und nicht je nach vorhandenem Zugangssystem.
    Oder man sollte sich davon freikaufen können, wie auch immer, da gibt es genügend Möglichkeiten. Kann man einfach per Benutzergruppenrechte lösen.

Das wäre mein Verbesserungsvorschlag und Wunsch.
    Den kann man sicher ablehnen und die Diskussion damit beenden.

Dann ist es wie es ist und bleibt so.

Nachtrag, da mein Beitrag etwas länger als 2 Minuten in Anspruch nahm.

@oxygen
    Danke für die Info.

oxygen gefällt das.
  6. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Natürlich darf hier jeder seine Meinung einbringen und das soll auch so sein. Vom Umgangston her, verlief doch dieser Thread bisher äußert sachlich. Was halt viele nicht wussten, das sie wenn sie hier mit dem Smartphone surfen, ebenfalls eingeloggt sein sollten, um weitestgehend werbefrei zu bleiben. Aber ich hoffe das hat sich nun geklärt ;).

Du scheinst ja dem Problem schon Abhilfe geschaffen zu haben :).

Wäre zwar eine Option, aber kommt für mich eigentlich nicht infrage – das Forum soll kostenlos bleiben.

Wuppi, Andro50 und NoNameX gefällt das.
  7. Bj-53

Bj-53 Kennt sich aus

Werbung, wo und welche? :rolleyes:

Ich bin jetzt bald 6 Monate hier im Forum und habe bisher keine Werbung war genommen.
    (Vieleicht hat mein IT-Berater nur gute Arbeit abgeliefert)!? ;)

8. Darker

Darker Ist öfter hier

Genau mein Gedanke. Bin immer eingeloggt, wenn ich hier bin und habe bisher noch nie irgendwelche Werbung vernommen, auch mit dem Tablet. Adblocker habe ich auch keinen installiert.
    Also von mir keine Einwände.

MfG Flo

9. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Nur um das kurz abzurunden: ich bin über Android/Chrome immer eingelogged. Die Werbung (ganzseitige Anzeige für Adac o.ä., Werbung am obersten Bildrand unter der Browserzeile) kommt dennoch, aber nicht permanent.
    Das war bis vor weingen Wochen definitiv nicht so. Im Forum aktiv bin ich seit April.

Aber ok.
    Ich akzeptiere, dass das Forum Arbeit macht und Server+Software Geld kosten und das irgendwie finanziert werden muss.

Den aktuellen Status würde ich als "nervend" einstufen. Bis wir bei "untragbar" sind, ist es aber noch ein gaaaaaanz langer Weg.

10. NoNameX

NoNameX Kennt sich aus

Eigentlich könnte man dieses Thema als erledigt markieren,
    der Admin hat sich erklärt (Daumen hoch)
    und weiter oben gibt es Hinweise wie man die nervige, vielleicht auch nur störende Werbung abstellen kann.
    Der Rest kann sich ja an ihr erfreuen ;) :D

oxygen und gangi38 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden