Wieviel kostet der 60.000 km Kundendienst bei Skoda oder Alternative?

Erzulli

Einmalposter
Hallo,
Habe den Karoq* mit dem kleinen Motor 1.1 und ca 100PS, EZ 2023
In 4000 km steht der 60.000 km Kundendienst an.
Es ist echt katastrophal schwierig eine Auskunft von Händlern zu bekommen, was dieser Service kostet.
Das Kosten hinzukommen könnten, weil irgendwas defekt ist ml ausgeschlossen.
Einfach nur:
Was kostet der 60TKM KuDi wenn nix extra dazukommt?

Was habt ihr dafür bezahlt.

Hintergrund: evtl. gebe ich das Auto vorher ab, wenn die Kosten zu hoch sind.

PS: AU und HU sind neu, Motorölwechsel ist extra und schon gemacht,
bremsflüssigkeit ist wohl Standard bei diesem KuDi.

Danke für eure Rückmeldung

Grüße vom Eruli

@Erzulli ,

dann versuche ich Dir mal eine Aufstellung der Kosten anhand der 60Tkm Insp. an meinem 2019 ´er 1.5 TSI zu erstellen.
Vermutlich gibt es da wenig Unterschiede? Ölmenge kann man ja vernachlässigen, da Du ja sagst - wurde schon separat erledigt!
Wenn der 1.0 ein "Dreizylinder" ist, fällt zusätzlich eine Zündkerze weg!

Durchgeführt wurde der Service in einer "freien Werkstatt" mit Skoda - Service.
Die Firma war bis vor kurzem Skoda Partner, trägt auch ins digitale Servicebuch bei Skoda ein. Und kann deshalb auch sehen, was vorher so gemacht wurde, um kostengünstig, Kundenorientiert zu agieren.

Attachments

• Insp. 60Tkm.jpg
    Insp. 60Tkm.jpg
    105.9 KB · Views: 32
@Lavastyle eine Zwischenfrage: 0W30 Motorenöl? Meine Werkstatt sagt, das Skoda das 0W20 vorschreibt!

@tosch , wie kommst Du auf 0W30?

sorry, meinte 5W30 ;)

Ich vertraue da der Aussage von, inzwischen 2 Werkstätten, das es "Probleme" mit dem Nuller Öl* gab, es soll zu Filmabrissen bei bestimmten Temperaturen gekommen sein - angeblich eine Vorgabe von VW, um zu Ölen.
Hatte mich anfangs auch irritiert, inzwischen aber seit mehreren Jahren so beim Service eingefüllt worden. Auch während der Garantiezeit bis 2024 ...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Back