1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Windgeräusche ab 100 km/h

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Wolfgang, 24. Mai 2018.

?

Erfahrungen mit Windgeräuschen

  1. Abhilfemöglichkeiten?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Produktionsproblem?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Wolfgang

    Wolfgang Einmalposter

    Ab ca einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h nehmen die Windgeräusche auf der Fahrerseite zu.
    Wer hat hier Erfahrungen gemacht?

    Und was gibt es für Abhilfemöglichkeiten.

    Wolfgang
     
    Andro50 gefällt das.
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

  3. harryII

    harryII Einmalposter


    Hallo Wolfgang,

    mache gerade eine Probefahrt mit einem Karoq 1,5 TSI DSG Style. Auch mir sind die recht heftigen Windgeräusche ab 100 km/h aufgefallen. Fahre derzeit einen Touran 2,0 TDI DSG Highline und habe wohl einen erwischt, der recht heftige Windgeräusche macht. Laut VW
    "Stand der Technik". Bin schon einmal einen Ateca zur Probe gefahren - der war subjektiv leiser. Das Problem ist, dass ich kein geeichtes Dezibel-Messgerät habe und leider nur mit einer App auf dem Handy ungenau messen kann.

    Güße, Bernd
     
    Andro50 und oxygen gefällt das.
  4. Andro50

    Andro50 Kennt sich aus

    Habe jetzt 3500 km auf dem Tacho und keinerlei Windgeräusche bemerkt; weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite.
    Unangenehm (ab ca.100 km) sind allerdings die Laufgeräusche (tiefer Ton) des Michelin Primacy 3.
    Das Modell wird ab Januar 2018 durch den Primacy 4 ersetzt, scheinbar hat hier Skoda noch mal richtig zugeschlagen und eine größere Menge zum Schnäppchenpreis geordert.
    Ich möchte den Reifen hier nicht schlecht reden; aber scheinbar harmoniert dieser Reifen nicht so gut mit dem Skoda Karoq.
    An alle Forenmitglieder bei denen auch der Primacy 3 montiert wurde; bitte Info ob Ihr ähnliches bemerkt habt.
     
    oxygen gefällt das.
  5. reinel

    reinel War schon mal da

    Hallo,
    fahre meinen Karoq nun schon ca. 3000 Km mit den Primacy 3 (215/50 R18). Aber mehr als die üblichen Wind- und auch Abrollgeräusche habe ich bisher nicht bemerkt.
     
    oxygen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden