1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Winterreifen auf "Ratikon" Felgen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Wörni, 16. August 2019.

  1. Wörni

    Wörni War schon mal da

    Hallo, habe noch die Originalräder "Ratikon" 17 Zoll. Möchte darauf jetzt Winterreifen. Kann ich da auch nur die komische Größe
    215/55 R17 fahren oder auch breitere z.B. 225/45 R17?
     
  2. schwoiher

    schwoiher Kennt sich aus

    Reifen mit 45er Querschnitt sind beim Karoq für die 19 Zoll Felge vorgesehen.
    45er Querschnitt auf 17 Zoll Felge geht zwar (dürfte aber auf dem Karoq ***eisse ausschauen), aber ob du das eingetragen bekommst und ob man den Tacho noch entsprechend angleichen kann ist die Frage!?

    225/55 17 wie beim 4x4 gehen dann.
    Ich weis jetzt nur nicht, ob die für dein Fahrzeug freigegeben sind.
    Ansonsten eben eintragen lassen...
     
  3. Schmitzibu

    Schmitzibu Dauergast


    Hallo Wörni,

    in deinem COC-Papier stehen alle Rad-/Reifenkombinationen drin, die du ohne Besuch beim TÜV fahren darfst.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. skoda kakoq felgen ratikon

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden