• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

oxygen

Administrator
Teammitglied
G

Gelöschte Mitglieder 223

Gast
Weiß jemand wo Skoda seine WLTP-Werte versteckt hält, oder geht es nach dem Motto "Katze im Sack" bestellen, man wird dann schon sehen, wie es ausgeht?
 

knolle

Kennt sich aus

m.luetti

Ist öfter hier

Habe gerade die Info vom Händler bekommen. Der Wagen ist in der 31. kW gebaut worden und steht zur Zeit (24.08.18) in Glauchau am Bahnhof und wartet auf die WLTP-Freigabe. Genaueres kann er mir nicht mitteilen. Na toll.....
Bestellt wurde er am 23.2.18, 1,5 TSI Handschalter mit Pano, ohne Vario.
 
G

Gelöschte Mitglieder 223

Gast
Der Seat Ateca, und der Kodiaq sieht da ja laut ADAC in Sachen Euro 6d-TEMP Abgasnorm auch ziemlich schlecht aus.
Das kann nicht wahr sein, was VW da aufführt. Wenn der ADAC auf den neuesten Stand ist, dann ist es ja noch viel schlimmer, als zu befürchten war.
 

knolle

Kennt sich aus
Das von VW und SKODA erst wenige Motoren die Einstufung in die neue Abgasnorm Euro 6d-TEMP haben, die ab 01.09.2018 für alle neu zugelassenen PKW gilt ! Man kann nur hoffen, das sich das bald ändert, sonst werden sich die Wartezeiten für Neufahrzeuge noch weiter verlängern.
 

karoq v1000

War schon mal da
also unserer ist seit der 32 kW fertig, wird aber, lt. meinem händler nicht ausgeliefert, weil sie den wagen auf neue norm 6dtemp umrüsten und erst dann ausliefern. super!:mad:

wer will denn die neue abgasnorm. ich nicht!

die sollen unser auto jetzt endlich ausliefern. ich habe die termin verschieberei langsam satt.

habt ihr eine ahnung, was das ganze mehr an steuern kostet, nach der neuen norm bzw. was kostet der TSI 1,5 motor an steuern nach der alten norm?

habe den Karoq* mit dem TSI 1,5 motor bestellt.

danke für eure antwort.

gruß andi
 

knolle

Kennt sich aus
Nach der neuen Norm ist bisher noch nichts über den "realen" CO2 Ausstoß für den 1.5 TSI Ottomotor mit DSG bekannt !

Nach meinen Berechnungen müsste bisher für den 1.5 TSI Motor mit DSG, aufgrund des bisher angegebenen CO2 Ausstoßes
von 125g/km, eine Steuer von 89,78 Euro bezahlt werden.

Es wird auf jeden Fall teurer als bisher !!

Für den VW UP! GTI Benzinmotor wurde heute in unserer Tageszeitung veröffentlicht, dass sich die Steuer um 36,00 Euro erhöht hat, das sind 72% !
Der Motor hat 999 ccm und 85 kW.
 

m.luetti

Ist öfter hier

Mein Karoq* 1,5 tsi hat am Freitag die WLTP Hürde genommen und ist auf dem weg zu mir. 2-3 Wochen noch. Freu
 

Hardi156

War schon mal da

Neuigkeiten zu den WLTP Angaben

Habe heute eine Kundeninfo zu meiner Fahrzeug-Bestellung bekommen. Mein Karoq 1.5 TSI ACT 110 kW DSG soll in der kW 41 produziert werden. Der Verbrauch steigt nach neuem Messverfahren von 5,6 auf 7,4 Liter/100 km! Die CO 2 Emissionswerte 128 auf 166 g/km.

Grüße aus Heilbronn
 

Anhänge

  • WLTP Info.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 58

knolle

Kennt sich aus
Dann müsste ja nun endlich die WLTP-Einstufung für die Kombination 1.5 TSI mit DSG durch sein !
Hoffnung steigt, dass nun die Auslieferungen der auf Halde produzierten Fahrzeuge anläuft und eventuell die Produktion hochgefahren wird !
 

Silence75

War schon mal da
Hi
Bin neu hier, auch ein "Wartender" ;o)
Habe auch einen 1.5 TSI DSG bestellt, im November 2017, müsste nächste Woche gebaut werden.
Zum Hürdenlauf von Luetti's Karoq --> Wenn der WLTP geprüft ist, warum erscheint der dann nicht in der ADAC-Liste?

Grüsse
Silence75
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert